EDUARD GERLACH GmbH folgen

Schlagworte

Fußprobleme und Behandlung

Pflegeberatung

Kundenmanagement

Praxismanagement

Wirkstoffe

Präparate

Praxisausstattung

GEHWOL FUSSKRAFT

Hygiene

Unternehmen und Qualitätsversprechen

GEHWOL

Pflegekosmetik

GEHWOL med

GEHWOL Druckschutz

Apothekenberatung

Fußprobleme und Behandlung 66 Pflegeberatung 40 Kundenmanagement 40 Praxisausstattung 32 Praxismanagement 32 Unternehmen und Qualitätsversprechen 24 Apothekenberatung 23 Präparate 21 Diabetes 16 GEHWOL FUSSKRAFT 14 Hornhaut 13 Wirkstoffe 12 Beratung 12 Pflegekosmetik 11 Trockene Haut 11 Instrumente 11 International 11 Hygiene 10 Verkauf 10 Verkaufsförderung 10 Fuß- und Nagelpilz 10 Wartung und Pflege 9 Urea 9 Glycerin 9 Avocadoöl 9 Fußgeruch 8 schwitzende Füße 8 Farnesol 8 Wellness 8 Handstücke 7 GEHWOL Diabetes-Report 7 eingewachsene Nägel 7 Dokumentation 7 GEHWOL med 7 Deformationen 6 Schrunden und Rhagaden 6 GEHWOL 6 Climbazol 6 Preisgestaltung 6 Kundentypen 5 Fußpflegestühle 5 Hühneraugen 5 Selbstständigkeit 5 Spangensysteme 5 Sportler 5 Jojobaöl 5 Qualitätssicherung 5 Zinkoxid 4 Kampfer 4 Fußpflegegeräte 4 Lavandinöl 4 Menthol 4 Eukalyptusöl 4 Erfrischende Fußpflege 4 Aloe vera 4 Fußbäder 4 GEHWOL med Lipidro Creme 4 Vitamin E 4 Rosmarinöl 4 Lavendelöl 4 Kalte Füße 4 Algenextrakt 3 Müde Füße und Beine 3 Hygieneausstattung 3 Wundmanagement 3 GEHWOL Fußpflegetrends 3 GEHWOL-Markenversprechen 3 Galenik 3 Lanolin 3 GERLACH Naspan®-Platinium 3 Exklusive Partnerschaft 3 Ätherische Öle 3 Warendisposition 3 Nageldystrophie 3 Nagelpflege 3 Vorfußprobleme 3 Latschenkiefernöl 3 Honigextrakt 3 Hyaluronsäure 3 Seidenextrakt 3 Hygieneprüfung 2 Polymergel 2 GEHWOL Druckschutz 2 GEHWOL med Schrunden-Salbe 2 Deozink 2 Fuß- und Beinmassagen 2 GEHWOL med Fußdeo-Creme 2 Interdisziplinäre Zusammenarbeit 2 Tapiokastärke 2 Abrechnung 2 Haferextrakt 2 Praxissoftware 2 GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion 2 Forschung & Entwicklung 2 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme 2 Altersvorsorge 2 Kinder 2 Milchextrakt 2 Bambuspulver 2 Zinkrizinoleat 2 Herstellung 2 GEHWOL med Antitranspirant 2 Hautfunktionen und Hautpflege 2 Sanddornöl 2 Meerwasser 2 Datenschutz 2 Schwangerschaft 2 Validierung 2 Ceramide 2 Tradition und Naturverbundenheit 2 GEHWOL FUSSKRAFT Pflegespray 2 Hornclean 2 Vanilleextrakt 2 Mandelöl 2 Rabatte 2 Angebote entwickeln 2 GERLACH CONCEPT F3 2 Fußgymnastik 2 Schaufensterdekoration 2 Nagelverfärbung 2 Arbeitsstühle 2 Pending Arbeitsstuhl 2 Warenpräsentation 2 Aktionen 2 Wasserlilienextrakt 2 Sterilisationsgeräte und Autoklaven 2 Druckstellen 2 GEHWOL med Hornhaut-Creme 2 GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN 2 Beschäftigungsmodelle 1 Compliance 1 Stress 1 China 1 Polen 1 Kanada 1 Belgien 1 Handdesinfektion 1 Norwegen 1 Schuhe 1 Russland 1 Versicherungen 1 Österreich 1 Beleuchtung 1 Zucker 1 Türkei 1 Griechenland 1 Kundenzufriedenheit 1 Businessplan 1 Fortbildung 1 Beschwerdemanagement 1 Gesundheitsvorsorge 1 Soziale Verantwortung 1 Nanotechnologie 1 Aerosole 1 Polster 1 Allantoin 1 Sheabutter 1 bildrechte 1 Kundenbewertung 1 GEHWOL FUSSKRAFT Wärmebad-Konzentrat 1 GEHWOL FUSSKRAFT ROT 1 Einwandberatung 1 Morbus Bechterew 1 Nagelschnitt 1 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling 1 Fußpflegeschränke 1 GERLACH AT/NT midi silent 1 Poliomyelitis 1 Händedesinfektion 1 Handpflege 1 GEHWOL FUSSKRAFT Kräuterlotion 1 GEHWOL Fuß + Schuh Deo 1 GEHWOL FUSSKRAFT Nagel- und Hautschutz-Spray 1 Basische Fußpflege 1 Parabene 1 Gewerbemietvertrag 1 Berufsbedingte Dermatosen 1 Kundenentwicklung 1 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion 1 Tubenmaterial 1 Neurofibromatose (Morbus Recklinghausen) 1 Behandlungsmanagement 1 Coupons und Geschenkgutscheine 1 Hohlmeißelklinge 1 GEHWOL FUSSKRAFT Pflegebad 1 Morbus Ledderhose 1 Biorhythmus der Haut 1 Veganer 1 Manukakonzentrat 1 GEHWOL FUSSKREM 1 Citronellöl 1 Thymianöl 1 Blasen 1 Nagelprothetik 1 GEHWOL Nail repair 1 Aluminiumchlorohydrat 1 Natrium PCA 1 Pfefferminzöl 1 Biomechanik 1 Spenderdosen 1 Praxisgestaltung 1 Clycerin 1 Haltegriffe 1 Handschuhe und Mundschutz 1 GEHWOL FUSSKRAFT BLAU 1 Sicherheitsprüfung 1 Sklerodermie 1 GERLACH GTO-Spange 1 Psoriasis-Arthritis 1 Fußgicht (Podagra) 1 Raynaud-Syndrom 1 Ingwerextrakt 1 Frostbeulen 1 Jojobawachs 1 Paprikaextrakt 1 Lähmungsfuß 1 Mobile Fußpflege 1 Podo-Taping 1 Palmoplantare Hyperkeratose 1 Kompetenzmarketing 1 Vertrieb und Außendienst 1 GEHWOL med Sensitive 1 Mikrosilber 1 Empfindliche Haut 1 Glasknochenkrankheit 1 Slowenien 1 Italien 1 Alle Schlagworte anzeigen
Pakete schnüren: Dienstleistung und Pflegepräparat kombiniert anbieten

Kunden und Patienten vertrauen bei der Fußpflege auf die Kompetenz von Fußpflegern beziehungsweise Podologen. Dieses Vertrauen lässt sich auch auf den Präparateverkauf übertragen und beides in einem Paket kombiniert anbieten. Somit profitieren Kunden und Patienten nicht nur von einer professionellen Behandlung, sondern auch zu Hause von geeigneten Präparaten – für einen nachhaltigen Erfolg.

Instrumente im Einsatz: Sauberer Schnitt - die Hohlmeißelklinge

Das Herz einer Fußpflegepraxis ist neben dem eigenen Fachwissen vor allem die Ausstattung. Dazu gehören Instrumente, die Experten in kleinen Kasuistiken im Praxiseinsatz vorstellen. Den Auftakt bildet Podologin Inge Radojicic, die Hohlmeißelklingen für die Behandlung eines Hühnerauges (Clavus) nutzt.

Das Beratungsgespräch: Hallo Wohlfühlzeit!

Eine umfassende Pflegebehandlung bei Ihnen, dem Fußprofi, sorgt nicht nur für gesunde, schöne und gepflegte Füße. Für viele Kunden ist sie auch eine Wohlfühlzeit, eine Auszeit vom hektischen Alltag. Nicht zuletzt macht sie empfänglich für Ihre professionelle Beratungsleistung – so zum Beispiel auch im Hinblick auf die häusliche Pflege.

Nie wieder Nagelpilz: So schützen Sie Ihre Füße und Zehen

Er folgt meist auf eine Fußpilzerkrankung, heilt nicht von selbst, ist weitverbreitet und extrem hartnäckig – der Nagelpilz. Wichtig ist, dass betroffene Fußpflegekunden dem tückischen Übel mit der erforderlichen Konsequenz zu Leibe rücken und sich bestmöglich vor Rückfällen schützen.

GEHWOL Fußpflegetrends 2015: Gesunde Füße im Fokus

Der Report liefert interessante Einblicke zu den Einstellungen, der Motivation sowie zu den Verhaltensweisen der Deutschen beim Thema „Fußpflege“. Und das Ergebnis zeigt, dass das Fußpflegebewusstsein in der Bevölkerung bereits ausgeprägt ist – mit Potenzial nach oben. So sehen mehr als zwei Drittel der Befragten regelmäßige Fußpflege als sehr wichtig bis wichtig an.

Im Trend: Coupons - Vorfreude schenken

Im Trend: Coupons - Vorfreude schenken

Dokumente   •   18.05.2016 14:42 CEST

Coupons oder auch Gutscheine gab es in den USA bereits im 19. Jahrhundert. Heute, in der zunehmend digitalisierten Welt, erleben sie einen ungekannten Boom, da sowohl der Herausgeber als auch die Kunden Vorteile davon haben. Auch in Ihrer Fußpflegepraxis können Sie das Instrument nutzen, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu behalten.

Einfacher beraten: Der neue Beratungsleitfaden von GEHWOL

Damit sich Ihre Patienten schon vor und während der Behandlung mit ihrem Fußproblem und der Pflege zu Hause beschäftigen können, gibt es den neuen Gratisleitfaden inklusive Acryldisplay, das Sie am besten gut sichtbar und in Griffweite des Behandlungsstuhls platzieren. Mit Ankreuzen der passenden Produktoption und Ihrem Praxisstempel machen Sie aus dem Leitfaden Ihr persönliches Pflegerezept.

Gerlach in Kanada: GEHWOL ist die Nummer 1

Gerlach in Kanada: GEHWOL ist die Nummer 1

Dokumente   •   18.05.2016 14:31 CEST

In Kanada haben GEHWOL-Produkte dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Ihr Hauptimporteur, Continental Cosmetics, arbeitet nun schon seit 30 Jahren erfolgreich mit der Eduard Gerlach GmbH zusammen. Dabei sagen die Kanadier stolz: GEHWOL ist die Nummer 1 der Fußpflegemarken in dem mehr als 35 Millionen Einwohner zählenden Staat.

Eingewachsene Nägel: Wundmanagement - Mit einfachen Mitteln helfen

Die Behandlung des eingewachsenen Nagels (Unguis incarnatus) erfordert eine je nach Stadium auf den Patienten abgestimmte Therapie. Sie darf nur von Podologen beziehungsweise medizinischen Fußpflegern durchgeführt werden – oftmals in unbedingt notwendiger Abstimmung mit dem Arzt.

Ablaufoptimierung in der Praxis: Behandlungsmanagement - Mehr Zeit für Kunden

Die Kabinettware ist leer, Instrumente liegen nicht bereit oder das Fußbad ist nicht vorbereitet. Eine Behandlung ist ein komplexer Prozess, der im Alltag schnell stocken kann. Je besser er aber funktioniert, umso mehr Raum entsteht für das wichtige Gespräch mit dem Kunden und für die zur Therapie gehörende Beratung.

Neurofibromatose (Morbus Recklinghausen): Knoten in der Haut

Sie ist vererblich, führt teilweise zu heftigen Schmerzen und kann die Psyche belasten: die Neurofibromatose. Heilbar ist die Erkrankung nicht, aber die Symptome lassen sich gut behandeln. Nicht selten sind auch die Füße betroffen, sodass der Einsatz des Fußspezialisten gefragt ist.

Altersvorsorge für Fußpfleger und Podologen: Jetzt vorsorgen und später genießen

Im stressigen Praxisalltag von Fußpflegern und Podologen bleibt für die Zukunftsplanung oft wenig Zeit. Doch so wichtig wie das Tagesgeschäft ist auch das Thema Altersvorsorge. Je frühzeitiger Sie sich darüber Gedanken machen, desto entspannter können Sie das Thema angehen und im Rentenalter das Leben genießen.

Der Blick ins Gehirn: Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für die Fußpflegepraxis

Hirnscans, Hirnstrommessungen und Kernspinbilder – das sind einige Instrumente von Dr. Kai-Markus Müller. Er ist Diplom-Psychologe sowie Neurowissenschaftler und schaut anderen Menschen in den Kopf. So erfährt der Wissenschaftler, wie das Gehirn Marketingbotschaften und Preissignale verarbeitet und welche Handlungen sie auslösen.

Fußpflegeeinheit Concept F3: „Wie für mich gemacht“

Es sind Kleinigkeiten, die Dinge oft angenehmer oder qualitativ besser machen. Dies gilt auch für den Fußpflegestuhl in der Praxis. Die Sicht der Fußpflegekundin Hertha P. verrät, welche besonderen Details und Features den Komfort für die Patienten erhöhen und gleichzeitig die professionelle Behandlung durch den Fußspezialisten erleichtern.

Absaug- und Nasstechnik: Eindeutig unentschieden

Sprühen oder absaugen? An dieser Frage scheiden sich in der Theorie häufig die Geister. In der Praxis aber wird die Frage ganz pragmatisch gelöst. Es kommt die Technik zum Einsatz, mit welcher der Fußprofi am besten arbeiten kann. Spezielle Vorteile haben beide: Absaug- und Nasstechnik.

Tubenmaterial für Kosmetika: Mehr als nur eine Frage der Optik

Nahezu alle Kosmetika sind mit schnell und leicht flüchtigen Ölen beziehungsweise Aromen ausgestattet. Die Verpackung beziehungsweise Tube hat die Aufgabe, diese ohne Qualitätsverlust im Substrat zu erhalten. Gleichzeitig schützen die Barriereeigenschaften des Gebindes gegen mikrobielle Einflüsse aus der Umwelt.

Das Beratungsgespräch: Fußhygiene – für alle!

Familien sind heutzutage viel auf Achse: ob auf der Arbeit, in der Schule oder im Kindergarten oder beim Sport. Doch wie steht es eigentlich um die Fußhygiene? Mit Ihren wertvollen Tipps können Sie bei so mancher Familienmanagerin punkten – und mithelfen, Fußschweiß und Pilze in die Flucht zu schlagen.

Fußgymnastik: „Auf die Füße, fertig … los!“

Unsere Füße wollen gesund und fit bleiben – ein Leben lang. Einfache Gymnastikübungen kräftigen die Fußmuskulatur, fördern die Durchblutung und sorgen für mehr Beweglichkeit. Wichtig ist, diese regelmäßig durchzuführen. Integrieren Sie die kleinen „Fuß-Fitmacher“ mit wenig Aufwand in Ihren Alltag!

Präventive Beratung und klinische Diagnostik: Gesunde Füße sind starke Füße

Füße sind belastbar. Diese Eigenschaft wird jedoch eingeschränkt durch unzweckmäßiges Schuhwerk, Bewegungsmangel und nicht selten durch falsche häusliche Fußpflege. Vor allem Diabetiker müssen auf ihre Fundamente achten. Fußspezialisten können durch eine fachkundige Beratung im Rahmen der klinischen Diagnostik und durch gezielte Tipps zur häuslichen Fußpflege die Compliance fördern.

Aktionsplanung: „Welche Schuhe trug Jesus?“

Sie können den Bekanntheitsgrad steigern, das Vertrauen stärken, bestehende Kunden binden und Neukunden bringen: Aktionen in der Fußpflegepraxis. Als Fußspezialist können Sie diese Form des Marketings gezielt und positiv nutzen, zum Beispiel in der Weihnachtszeit. Mit Naturalrabatten von Gerlach lassen sie sich darüber hinaus effizient gestalten.