EDUARD GERLACH GmbH folgen

150 Jahre Gerlach: Was die Schlüssel des Erfolgs der Eduard Gerlach GmbH sind

Pressemitteilung   •   Jan 16, 2018 15:14 CET

Bild: Eduard Gerlach GmbH

Die Eduard Gerlach GmbH feiert in 2018 ihr 150-jähriges Firmenjubiläum. Man ist stolz auf das gemeinsam Erreichte. Durch das speziell entwickelte Signet möchte das Unternehmen in der Kommunikation im Jubiläumsjahr die Wichtigkeit des gemeinsamen Erfolgs zum Ausdruck bringen. Drei Elemente: die Schlüsselmarke, der Slogan und die Jahreszahlen bilden zusammen eine Einheit.

Die Schlüsselmarke

Die Schlüsselmarke begleitet die Eduard Gerlach GmbH bereits seit der Gründung des Unternehmens. Es war eine große Ehre für das Unternehmen, die Erlaubnis der Stadt Lübbecke zu erhalten, die Schlüssel aus dem Stadtwappen auf eigener Schutzmarke zu verwenden. Sie wurde damals schon auf Produkten aus dem Hause Gerlach aufgebracht, was hohe Wertigkeit der Produkte bestätigte. Zum anderen ist sie ein Ausdruck der Verbundenheit mit der Stadt Lübbecke. Bis heute ist die Schlüsselmarke ein wichtiger Bestandteil des Firmenlogos.

Der Slogan

Das Unternehmen entstand aus einer Vision und Überzeugung, Menschen bei Fußproblemen zu helfen, Fußpflege für alle erschwinglich zu machen, Kompetenz im Fußpflegemarkt aufzubauen sowie das Bewusstsein für die Fußpflege zu schaffen. Diese Vision und Überzeugung hat Eduard Gerlach zum Pionier der modernen Fußpflege gemacht. Die Vision, Erfahrungen und Werte wurden von Generation zu Generation weitergegeben. So sichert die Eduard Gerlach GmbH den Erfolg des Unternehmens – und das über mittlerweile 150 Jahre.

Einen sehr wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten die eigenen Mitarbeiter. Bei der Eduard Gerlach GmbH arbeiten Menschen, die sich dem Unternehmen verbunden fühlen, sich mit dem Unternehmen und der Marke identifizieren und sie leben. Das schafft einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil, der sich im Erfolg des Unternehmens widerspiegelt.

Durch den bewusst gewählten Vertriebsweg über den Fachhandel kommt eine wichtige Säule des Unternehmenserfolgs hinzu. Die Eduard Gerlach GmbH als Partner mit langer Tradition hat durch die Kompetenz in der Fußpflege, durch die qualitativ hochwertigen Produkte sowie durch umfangreiche Serviceleistungen über Jahrzehnte Vertrauen zum Fachhandel aufgebaut. Dieses Vertrauen findet sich in der Empfehlung und im Verkauf der Produkte wieder.

Und zum Schluss sind es die Kunden, die die Produkte aus dem Hause Gerlach erwerben, ausprobieren und aus Überzeugung wiederkaufen sowie weiterempfehlen.

So schließt sich der Erfolgskreis der 150-Jahre Eduard Gerlach GmbH: Das Unternehmen, seine Mitarbeiter, seine Fachhandelspartner und seine Kunden sind die Schlüssel des gemeinsamen Erfolgs.

Die Jahreszahlen

Die besondere Schreibweise der Jahreszahlen bringt die Historie und die Gegenwart zum Ausdruck. Die etwas verspielte Schreibschrift bezieht sich auf die offizielle Eintragung des Unternehmens im Handelsregister 1868. Das Jahr 2018 mit moderner, zeitloser Schrift stellt die Gegenwart dar und gibt einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft des Unternehmens.

Video über die Eduard Gerlach GmbH

Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichnungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument