EDUARD GERLACH GmbH folgen

Schlagworte

Fußprobleme und Behandlung

Pflegeberatung

Kundenmanagement

Praxismanagement

Wirkstoffe

Präparate

Praxisausstattung

GEHWOL FUSSKRAFT

Hygiene

Unternehmen und Qualitätsversprechen

GEHWOL

Pflegekosmetik

GEHWOL med

GEHWOL Druckschutz

Apothekenberatung

Fußprobleme und Behandlung 80 Pflegeberatung 43 Kundenmanagement 39 Praxismanagement 34 Praxisausstattung 33 Unternehmen und Qualitätsversprechen 29 Apothekenberatung 27 Präparate 22 Diabetes 21 International 14 GEHWOL FUSSKRAFT 14 Hornhaut 13 Instrumente 12 Pflegekosmetik 12 Trockene Haut 12 Beratung 12 Wirkstoffe 12 Hygiene 11 Verkauf 10 Verkaufsförderung 10 Fuß- und Nagelpilz 10 Wartung und Pflege 9 Glycerin 9 Avocadoöl 9 Urea 9 Fußgeruch 8 schwitzende Füße 8 GEHWOL Diabetes-Report 8 Wellness 8 GEHWOL med 8 Farnesol 8 eingewachsene Nägel 7 Deformationen 7 Schrunden und Rhagaden 7 Dokumentation 7 Handstücke 7 Climbazol 6 Preisgestaltung 6 Sportler 6 GEHWOL 6 Fußpflegestühle 5 Kundentypen 5 Jojobaöl 5 Hühneraugen 5 Qualitätssicherung 5 Spangensysteme 5 Selbstständigkeit 5 Nageldystrophie 5 Kalte Füße 4 Rosmarinöl 4 Lavendelöl 4 Kampfer 4 Lavandinöl 4 Eukalyptusöl 4 Aloe vera 4 Vitamin E 4 GEHWOL med Lipidro Creme 4 Zinkoxid 4 Menthol 4 GERLACH Naspan®-Platinium 4 GEHWOL-Markenversprechen 4 Fußpflegegeräte 4 Fußbäder 4 Wundmanagement 4 Ätherische Öle 4 Erfrischende Fußpflege 4 Seidenextrakt 3 Müde Füße und Beine 3 Latschenkiefernöl 3 Hyaluronsäure 3 Hygieneausstattung 3 Nagelpflege 3 GEHWOL Fußpflegetrends 3 Galenik 3 Kinder 3 Exklusive Partnerschaft 3 Vorfußprobleme 3 Warendisposition 3 Honigextrakt 3 Lanolin 3 Algenextrakt 3 Sterilisationsgeräte und Autoklaven 2 Stress 2 Schwangerschaft 2 Abrechnung 2 Altersvorsorge 2 Datenschutz 2 Aktionen 2 Rabatte 2 Ceramide 2 Herstellung 2 Forschung & Entwicklung 2 Deozink 2 GEHWOL FUSSKRAFT GRÜN 2 GEHWOL med Fußdeo-Creme 2 Praxissoftware 2 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme 2 Milchextrakt 2 Bambuspulver 2 Zinkrizinoleat 2 Validierung 2 GEHWOL FUSSKRAFT Pflegespray 2 Nagelverfärbung 2 Arbeitsstühle 2 Pending Arbeitsstuhl 2 Hygieneprüfung 2 Wasserlilienextrakt 2 Warenpräsentation 2 Schaufensterdekoration 2 Fußgymnastik 2 GERLACH CONCEPT F3 2 Angebote entwickeln 2 Behandlungsmanagement 2 Mandelöl 2 Vanilleextrakt 2 Hornclean 2 Veganer 2 Tradition und Naturverbundenheit 2 Meerwasser 2 Sanddornöl 2 Hautfunktionen und Hautpflege 2 GEHWOL med Antitranspirant 2 GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion 2 Haferextrakt 2 Tapiokastärke 2 Fuß- und Beinmassagen 2 GEHWOL Druckschutz 2 Polymergel 2 GEHWOL med Hornhaut-Creme 2 Psoriasis-Arthritis 2 Druckstellen 2 GEHWOL med Schrunden-Salbe 2 Interdisziplinäre Zusammenarbeit 2 GEHWOL med Sensitive 2 empfindliche Haut 2 Neurodermitis 2 150 Jahre Gerlach 2 Gesundheitsvorsorge 1 Italien 1 Compliance 1 Beschwerdemanagement 1 Fortbildung 1 Sklerodermie 1 Tubenmaterial 1 GERLACH GTO-Spange 1 Mikrosilber 1 Neurofibromatose (Morbus Recklinghausen) 1 Fußgicht (Podagra) 1 Dänemark 1 Businessplan 1 Coupons und Geschenkgutscheine 1 Kundenzufriedenheit 1 Hohlmeißelklinge 1 GEHWOL FUSSKRAFT Pflegebad 1 Ausbildung und Berufsbild 1 Raynaud-Syndrom 1 Griechenland 1 Türkei 1 Ingwerextrakt 1 Zucker 1 Morbus Ledderhose 1 Niederlande 1 Beleuchtung 1 Biorhythmus der Haut 1 Frostbeulen 1 Österreich 1 Personalsuche 1 Versicherungen 1 Jojobawachs 1 Russland 1 Manukakonzentrat 1 GEHWOL FUSSKREM 1 Citronellöl 1 Thymianöl 1 Blasen 1 Nagelprothetik 1 GEHWOL Nail repair 1 Schuhe 1 Paprikaextrakt 1 Glasknochenkrankheit 1 Norwegen 1 USA 1 Lähmungsfuß 1 Aluminiumchlorohydrat 1 Natrium PCA 1 Handdesinfektion 1 Pfefferminzöl 1 Mobile Fußpflege 1 Slowenien 1 Podo-Taping 1 Biomechanik 1 Spenderdosen 1 Praxisgestaltung 1 Belgien 1 Einwandberatung 1 Nagelkorrektur 1 Palmoplantare Hyperkeratose 1 Morbus Bechterew 1 Nagelschnitt 1 Kanada 1 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling 1 GEHWOL FUSSKRAFT ROT 1 Polen 1 Clycerin 1 Kompetenzmarketing 1 GEHWOL FUSSKRAFT Wärmebad-Konzentrat 1 Kundenbewertung 1 Fußpflegeschränke 1 GERLACH AT/NT midi silent 1 Poliomyelitis 1 Händedesinfektion 1 Handpflege 1 Vertrieb und Außendienst 1 bildrechte 1 Sheabutter 1 China 1 GEHWOL FUSSKRAFT Kräuterlotion 1 GEHWOL Fuß + Schuh Deo 1 GEHWOL FUSSKRAFT Nagel- und Hautschutz-Spray 1 Basische Fußpflege 1 Parabene 1 Allantoin 1 Polster 1 Aerosole 1 Haltegriffe 1 Handschuhe und Mundschutz 1 GEHWOL FUSSKRAFT BLAU 1 Nanotechnologie 1 Gewerbemietvertrag 1 Berufsbedingte Dermatosen 1 Beschäftigungsmodelle 1 Kundenentwicklung 1 GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion 1 Gerlach 1 Soziale Verantwortung 1 Sicherheitsprüfung 1 Alle Schlagworte anzeigen
Beratungscheckliste für ein entspanntes Badeerlebnis

Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem ganz besonderen Badeerlebnis: dem neuen GE HWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad. Wenn die Füße schön und entspannt baden, bietet sich auch eine begleitende Beratung rund um das Fußbad an. Wie Sie als Fußprofi dabei punkten können, erfahren Sie in unserer Beratungscheckliste.

Mandel und Vanille: Traumpaar für gepflegte Fußhaut

Sie sind eine einzigartige Verbindung eingegangen, die beiden Schönheitswirkstoffe im neuen GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad. Mandelöl und Vanilleextrakt lassen Füße und Beine schön gepflegt erstrahlen und bereiten sie auf die weiterführende Wellnessbehandlung vor. Das Motto lautet: sanft eintauchen und entspannen!

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad: Entspannung und Pflege in einem!

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Pflegebad macht Entspannung erlebbar. Statt Füße und Beine nur schnell mit Feuchtigkeit zu versorgen, bietet es mit erlesenen Wirkstoffen wie Mandelöl und verführerischem Vanilleextrakt im zuweilen hektischen Alltag pure Harmonie und Entschleunigung.

Für jeden das Richtige: Test - Welcher Beratungs-Typ sind Sie?

Die Ansprüche an eine moderne Fußpflegepraxis sind enorm. Neben der Fachlichkeit braucht es viele Kompetenzen auf zahlreichen Ebenen: Administration, Marketing, Hygiene etc. Die Kunden und die Klienten erwarten heute darüber hinaus eine Beratung, die deutlich über die reine Behandlung in der Fußpflegepraxis hinausgeht.

Gerlach in Belgien: Traditionell mobil

Gerlach in Belgien: Traditionell mobil

Dokumente   •   18.05.2016 15:42 CEST

Die Zusammenarbeit der Consulta-Belgium NV mit der Eduard Gerlach GmbH fußt auf einer nahezu 30-jährigen Tradition. „Durch zahlreiche Produktinnovationen und eine hohe Qualität hat sich GEHWOL zur absoluten Top-Marke im professionellen Bereich in Belgien entwickelt“, erklärt Geschäftsführer Marian van Benthem.

Schuhkunde: Viel Druck durch falsche Schuhe

Schuhkunde: Viel Druck durch falsche Schuhe

Dokumente   •   18.05.2016 15:40 CEST

Heutzutage leidet jeder zweite Erwachsene an Fußbeschwerden. Das Tragen von unpassendem Schuhwerk zählt dabei zu den Hauptursachen. Fußspezialisten erkennen solche Probleme meist als Erste während der Behandlung und können durch eine gezielte Beratung mit Ratschlägen und Tipps die Situation für den Betroffenen deutlich verbessern. Auch eine Zusammenarbeit mit Orthopädieschuhmachern bietet sich an.

Schaufenster: Professionell gestaltet

Schaufenster: Professionell gestaltet

Dokumente   •   18.05.2016 15:29 CEST

Und der Gewinner ist: Sarah Schilling, Fußpflegerin aus Stuttgart. Beim Schaufensterwettbewerb von GEHWOL überzeugte sie mit ihrer Dekoration. In der Ausgabe 2/2014 rief FUSSPFLEGE AKTUELL Fußpfleger und Podologen auf, ihre Schaufensterdekoration zu der Serie von GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet beim Wettbewerb einzureichen.

Pakete schnüren: Dienstleistung und Pflegepräparat kombiniert anbieten

Kunden und Patienten vertrauen bei der Fußpflege auf die Kompetenz von Fußpflegern beziehungsweise Podologen. Dieses Vertrauen lässt sich auch auf den Präparateverkauf übertragen und beides in einem Paket kombiniert anbieten. Somit profitieren Kunden und Patienten nicht nur von einer professionellen Behandlung, sondern auch zu Hause von geeigneten Präparaten – für einen nachhaltigen Erfolg.

Instrumente im Einsatz: Sauberer Schnitt - die Hohlmeißelklinge

Das Herz einer Fußpflegepraxis ist neben dem eigenen Fachwissen vor allem die Ausstattung. Dazu gehören Instrumente, die Experten in kleinen Kasuistiken im Praxiseinsatz vorstellen. Den Auftakt bildet Podologin Inge Radojicic, die Hohlmeißelklingen für die Behandlung eines Hühnerauges (Clavus) nutzt.

Das Beratungsgespräch: Hallo Wohlfühlzeit!

Eine umfassende Pflegebehandlung bei Ihnen, dem Fußprofi, sorgt nicht nur für gesunde, schöne und gepflegte Füße. Für viele Kunden ist sie auch eine Wohlfühlzeit, eine Auszeit vom hektischen Alltag. Nicht zuletzt macht sie empfänglich für Ihre professionelle Beratungsleistung – so zum Beispiel auch im Hinblick auf die häusliche Pflege.

Nie wieder Nagelpilz: So schützen Sie Ihre Füße und Zehen

Er folgt meist auf eine Fußpilzerkrankung, heilt nicht von selbst, ist weitverbreitet und extrem hartnäckig – der Nagelpilz. Wichtig ist, dass betroffene Fußpflegekunden dem tückischen Übel mit der erforderlichen Konsequenz zu Leibe rücken und sich bestmöglich vor Rückfällen schützen.

GEHWOL Fußpflegetrends 2015: Gesunde Füße im Fokus

Der Report liefert interessante Einblicke zu den Einstellungen, der Motivation sowie zu den Verhaltensweisen der Deutschen beim Thema „Fußpflege“. Und das Ergebnis zeigt, dass das Fußpflegebewusstsein in der Bevölkerung bereits ausgeprägt ist – mit Potenzial nach oben. So sehen mehr als zwei Drittel der Befragten regelmäßige Fußpflege als sehr wichtig bis wichtig an.

Im Trend: Coupons - Vorfreude schenken

Im Trend: Coupons - Vorfreude schenken

Dokumente   •   18.05.2016 14:42 CEST

Coupons oder auch Gutscheine gab es in den USA bereits im 19. Jahrhundert. Heute, in der zunehmend digitalisierten Welt, erleben sie einen ungekannten Boom, da sowohl der Herausgeber als auch die Kunden Vorteile davon haben. Auch in Ihrer Fußpflegepraxis können Sie das Instrument nutzen, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu behalten.

Einfacher beraten: Der neue Beratungsleitfaden von GEHWOL

Damit sich Ihre Patienten schon vor und während der Behandlung mit ihrem Fußproblem und der Pflege zu Hause beschäftigen können, gibt es den neuen Gratisleitfaden inklusive Acryldisplay, das Sie am besten gut sichtbar und in Griffweite des Behandlungsstuhls platzieren. Mit Ankreuzen der passenden Produktoption und Ihrem Praxisstempel machen Sie aus dem Leitfaden Ihr persönliches Pflegerezept.

Gerlach in Kanada: GEHWOL ist die Nummer 1

Gerlach in Kanada: GEHWOL ist die Nummer 1

Dokumente   •   18.05.2016 14:31 CEST

In Kanada haben GEHWOL-Produkte dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Ihr Hauptimporteur, Continental Cosmetics, arbeitet nun schon seit 30 Jahren erfolgreich mit der Eduard Gerlach GmbH zusammen. Dabei sagen die Kanadier stolz: GEHWOL ist die Nummer 1 der Fußpflegemarken in dem mehr als 35 Millionen Einwohner zählenden Staat.

Eingewachsene Nägel: Wundmanagement - Mit einfachen Mitteln helfen

Die Behandlung des eingewachsenen Nagels (Unguis incarnatus) erfordert eine je nach Stadium auf den Patienten abgestimmte Therapie. Sie darf nur von Podologen beziehungsweise medizinischen Fußpflegern durchgeführt werden – oftmals in unbedingt notwendiger Abstimmung mit dem Arzt.

Ablaufoptimierung in der Praxis: Behandlungsmanagement - Mehr Zeit für Kunden

Die Kabinettware ist leer, Instrumente liegen nicht bereit oder das Fußbad ist nicht vorbereitet. Eine Behandlung ist ein komplexer Prozess, der im Alltag schnell stocken kann. Je besser er aber funktioniert, umso mehr Raum entsteht für das wichtige Gespräch mit dem Kunden und für die zur Therapie gehörende Beratung.

Neurofibromatose (Morbus Recklinghausen): Knoten in der Haut

Sie ist vererblich, führt teilweise zu heftigen Schmerzen und kann die Psyche belasten: die Neurofibromatose. Heilbar ist die Erkrankung nicht, aber die Symptome lassen sich gut behandeln. Nicht selten sind auch die Füße betroffen, sodass der Einsatz des Fußspezialisten gefragt ist.

Altersvorsorge für Fußpfleger und Podologen: Jetzt vorsorgen und später genießen

Im stressigen Praxisalltag von Fußpflegern und Podologen bleibt für die Zukunftsplanung oft wenig Zeit. Doch so wichtig wie das Tagesgeschäft ist auch das Thema Altersvorsorge. Je frühzeitiger Sie sich darüber Gedanken machen, desto entspannter können Sie das Thema angehen und im Rentenalter das Leben genießen.

Der Blick ins Gehirn: Erkenntnisse aus dem Neuromarketing für die Fußpflegepraxis

Hirnscans, Hirnstrommessungen und Kernspinbilder – das sind einige Instrumente von Dr. Kai-Markus Müller. Er ist Diplom-Psychologe sowie Neurowissenschaftler und schaut anderen Menschen in den Kopf. So erfährt der Wissenschaftler, wie das Gehirn Marketingbotschaften und Preissignale verarbeitet und welche Handlungen sie auslösen.