Direkt zum Inhalt springen
Feierliche Preisverleihung in Baden-Baden. Bild: Pauline Farby
Feierliche Preisverleihung in Baden-Baden. Bild: Pauline Farby

Pressemitteilung -

BEAUTY FORUM-Award 2016/2017: GEHWOL setzt Trends in der Fußpflege

Alle zwei Jahre verleiht das Kosmetik-Fachmagazin BEAUTY FORUM in verschiedenen Kategorien den BEAUTY FORUM-Award für herausragende Leistungen. Im Bereich Fußpflege/Podologie wurde die Eduard Gerlach GmbH mit der Marke GEHWOL auf Platz 1 gewählt. In der Laudatio von Chefredakteur Dirk Täuber hieß es im Rahmen der Preisverleihung am 10. November 2016: Das Unternehmen Eduard Gerlach „besitzt ein sehr hohes Ansehen in den Fachkreisen und beeinflusst Innovationen und Trends in der Fußpflege.“ Grundlage der Bewertung ist eine Marktforschung des Instituts Würtenberger. Ermittelt wurde die Gesamtkundenzufriedenheit, die sich aus dem Marktindex und der Kundenzufriedenheit zusammensetzt.

Als Traditionsmarke habe GEHWOL „gewissermaßen ein Erfolgs-Abo“, erklärte Dirk Täuber weiter. Verglichen wurden marktrelevante Unternehmen und Marken. Die Befragung von 350 Personen aus dem Kosmetikbereich und jeweils 100 Personen aus den Bereichen Fußpflege/Podologie sowie Nail, verteilt über das gesamte Bundesgebiet, ging in die Wertung ein. Die Auswahl der Befragten erfolgte durch das Marktforschungsinstitut Würtenberger nach dem Zufallsprinzip und dem Länderproporz. Anhand der Befragungsergebnisse beurteilten die Experten den Marktindex, der die jeweilige Stellung des Unternehmens im Markt spiegelt. Bewertungskriterien wie das Fort- und Weiterbildungsangebot, Konditionen, die Qualität der Betreuung, die Breite des Sortiments, die Schnelligkeit der Bearbeitung von Bestellungen oder die Exklusivität des Vertriebs flossen in die Ermittlung der Kundenzufriedenheit ein. Zusammen mit dem Marktindex wurde so die Gesamtkundenzufriedenheit bestimmt.

Die Marke GEHWOL erzielte dabei im Bereich Fußpflege/Podologie mit Abstand die höchste Punktzahl. Über das Ergebnis hinaus zeichne sich GEHWOL durch eine hohe Innovationskraft aus. Gleichzeitig habe sich die traditionelle Verwendung von Naturwirkstoffen als ein Konzept erwiesen, das heute mehr denn je im Trend liegt. Moderne Forschungseinrichtungen und fortschrittliche Produktionseinrichtungen garantierten den optimalen Qualitätsstandard des gesamten Produktsortiments.

Die Auszeichnungsgründe spiegeln die Philosophie bei GERLACH wider, sich mit exklusiven und qualitativ hochwertigen Produkten (wie etwa GEHWOL FUSSKRAFT) und einem fachkompetenten Außendienst als Partner der Branche zu verstehen: „Für uns steht im Mittelpunkt, dass Fußpfleger und Podologen eine Markenqualität erhalten, die optimale und umfassende Dienstleistung am Fuß sowie für ihre Kunden eine Pflegeleistung mit hohem professionellen Anspruch auch für zu Hause garantiert“, erklärt Geschäftsführer Jobst-Peter Gerlach-v. Waldthausen.

Die Verleihung der Awards in insgesamt sechs Kategorien sowie von drei Sonderpreisen fand im Casino in Baden-Baden am 10. November 2016 statt. Gäste waren Professionals aus der Kosmetik- und Fußpflegebranche.

2.800 Zeichen inkl. Leerzeichen

Abdruck honorarfrei | Beleg erbeten

Quelle: BEAUTY FORUM, Ausgabe 1-2017

Links

Themen

Kategorien


Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichnungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.

Kontakt

Fußpflege made in Germany

Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.

EDUARD GERLACH GmbH