Direkt zum Inhalt springen
GEHWOL Diabetes-Report 2023

Bild -

GEHWOL Diabetes-Report 2023

Noch immer finden 70 Prozent aller Amputationen bei Diabetikern statt. Warum? Weil die Zuckerkrankheit eng verbunden ist mit Haut-Läsionen, die ohne vorbeugende Maßnahmen perspektivisch zu komplexen Wunden und Geschwüren führen können. Mit diesem sog. Diabetischen Fußsyndrom - der häufigsten Folgekomplikation bei Diabetes - beschäftigt sich der GEHWOL Diabetes-Report. Hierfür werden in Kooperation mit Statista sowohl Ärzte als auch Patienten zu Risikobewusstsein und Präventionsverhalten befragt. Die hier gezeigte Grafik umfasst beschreibt zentrale Aussagen aus Sicht der Ärzte.
Eduard Gerlach GmbH
Lizenz:
Nicht-kommerzielle Nutzung
Die Inhalte dürfen heruntergeladen, genutzt und mit Dritten geteilt werden, sofern die Inhalte nicht bearbeitet, im Ganzen und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Der Urheber oder Ersteller soll in einer Weise und in dem Umfang kenntlich gemacht werden, wie es den üblichen Gepflogenheiten entspricht (dies bedeutet z.B., dass der Fotograf immer namentlich genannt werden muss).
Urheber:
Eduard Gerlach GmbH
Copyright:
Abdruck frei
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
1400 x 788, 1,05 MB
Download

Kategorien

Kontakt

Dirk Fischer

Dirk Fischer

Pressekontakt Head of Public Relations +49 5741 330 248 Linkedin

Zugehörige Meldungen

5 von 6 Patienten wissen eigenen Angaben zufolge, dass Diabetes Fußprobleme verursachen kann. Bild: megaflopp | stock.adobe.com

Zum Weltdiabetestag am 14. November: Der neue GEHWOL Diabetes Report 2023 – mehr Daten, mehr Erkenntnisse

Fußprobleme gehören zu den häufigsten Folgekomplikationen bei Diabetes. Noch immer stehen rund 70 % aller Amputationen in Zusammenhang mit der Stoffwechselkrankheit. Durch präventive Maßnahmen könnten viele Fußläsionen vermieden werden. Was die Umsetzung entsprechender Empfehlungen angeht, besteht jedoch eine hohe Diskrepanz zwischen Ärzte- und Patientenwahrnehmung.

Fußpflege made in Germany

GEHWOL bewegt: Getreu diesem Marken-Claim kümmert man sich bei Eduard Gerlach vom ostwestfälischen Lübbecke aus seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. Das international ausgerichtete Familienunternehmen ist mit GEHWOL Pionier im Bereich der Fußgesundheit sowie Marktführer im Fachhandel für professionelle Fußpflege mit einer Distribution in über 60 Länder weltweit. Zum Vollsortiment gehören Kosmetika, Medizinprodukte und Arzneimittel zur Fußpflege im kosmetischen und podologischen Fachhandel sowie in Apotheken, aber auch Instrumente, Hygienebedarf und Großtechnik zur Ausstattung von Fußpflege- und Podologie-Praxen sowie Kosmetikinstituten. Das breite Sortiment ist neben der Spezialisierung auf den Fuß, der hohen, auf eigener Forschung und Entwicklung basierenden Qualität und dem klaren Vorrang der Wirksamkeit vor allen anderen Produkteigenschaften ein relevanter Begeisterungstreiber sowohl für Empfehler als auch Verbraucher. Das Unternehmen wird inzwischen bereits in 7. Generation von Timor Gerlach-von Waldthausen geführt.

EDUARD GERLACH GmbH