GEHWOL Fußbad hilft wehen, brennenden und schwitzenden Füßen. Es belebt müde Füße und beseitigt lästiges Fußbrennen. Hornhaut, Schwielen und Hühneraugen werden erweicht. Die Haut wird porentief gereinigt; sie bleibt widerstandsfähig und geschmeidig. GEHWOL Fußbad desodoriert nachhaltig. Natürliche ätherische Öle aus Lavendel, Rosmarin und Thymian fördern die Durchblutung. Die Füße werden langanhaltend durchwärmt und belebt. Eine anschließende Behandlung der Füße mit GEHWOL pflegendes Fußdeo oder GEHWOL Balsam unterstützt die Wirkung. Dermatologisch geprüft, auch für Diabetiker geeignet, parabenfrei, vegan. Erhältlich nur beim Fußspezialisten und in Apotheken.
GEHWOL
Lizenz:
Nicht-kommerzielle Nutzung
Die Inhalte dürfen heruntergeladen, genutzt und mit Dritten geteilt werden, sofern die Inhalte nicht bearbeitet, im Ganzen und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Der Urheber oder Ersteller soll in einer Weise und in dem Umfang kenntlich gemacht werden, wie es den üblichen Gepflogenheiten entspricht (dies bedeutet z.B., dass der Fotograf immer namentlich genannt werden muss).
Die wohltuende und gesundheitsfördernde Wirkung ätherischer Öle ist bekannt. Ein Öl mit besonders vielen positiven Eigenschaften wird aus der Eukalyptuspflanze gewonnen.
Als Frostbeulen bezeichnet der Volksmund kälteempfindliche Menschen. Der Name geht zurück auf die medizinischen Frostbeulen, die jetzt in der kalten Jahreszeit lauern. Mit ein paar Tipps lässt sich den lästigen Schwellungen vorbeugen und kalten Füßen einheizen.
Vor allem Frauen und ältere Menschen leiden im frostigen Klima an kalten Füßen, oft verbunden mit Hauttrockenheit. Ein heißer Tipp für fröstelnde Füße: GEHWOL Wärme-Balsam Fußpflegecreme und GEHWOL Fußbad – die idealen Aufwärmer für die Fußpflege im Winter.
Der mit Zimt verwandte Kampfer wird schon seit Jahrtausenden als Heilmittel geschätzt. Als Bestandteil von Cremes wird er zusammen mit pflanzlichen Ölen von der Haut gut aufgenommen und wirkt durchblutungsfördernd sowie stoffwechselanregend.
Durch Nagelbildung und Wachstum leistet die Natur ihren Beitrag zur Aufrechterhaltung einer wichtigen Schutzfunktion innerhalb unseres Körpersystems. Dennoch sehen viele Menschen eher den Schönheitsaspekt im Vordergrund. Pflege hat wenig mit Eitelkeit zu tun, aber sehr viel damit, die Funktionalität des Körpers in all ihren Facetten zu erhalten. Dieser Anspruch gilt auch für die Nagelpflege.
Ob in der Küche, als Duftwasser oder in Kosmetika – Rosmarin ist sehr beliebt. In Fußpflegecremes und Fußbädern wirkt sein ätherisches Öl antimikrobiell, belebend sowie aktivierend und fördert die Durchblutung. Damit ist es auch bei schweren, geschwollenen Beinen – nicht zuletzt in der Schwangerschaft – ein geschätzter, kosmetischer Wirkstoff.
Immer mehr Menschen verzichten bei ihrer Ernährung auf tierische Produkte oder verfolgen sogar einen gänzlich veganen Lebensstil. Ein Großteil der GEH-WOL-Produkte enthält keine tierischen Inhaltsstoffe und ist somit für vegan lebende Menschen geeignet. Darüber hinaus liegt GEHWOL mit ethisch unbedenk-lichen Fußpflegepräparaten im „Natürlichkeitstrend“.
Fußpflege made in Germany
Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.