GEHWOL med Sensitive wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut entwickelt. Sie regeneriert die natürliche Mikroflora der Haut, lindert Juckreiz und Hautbrennen, reduziert Rötungen und schützt vor Infektionen. In der Creme-Formulierung wurde hochreines Mikrosilber (MicroSilver BG™) eingearbeitet. Das nano-freie Mikrosilber bildet ein Depot in den Hautfalten und gibt die Silberionen dosiert ab. Die Silberionen stören den Zellstoffwechsel von Bakterien und Pilzen. So können sich diese nicht mehr ausbreiten und das natürliche Mikroklima auf der Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Darüber hinaus stabilisieren Ceramide die natürliche Hautbarriere. Pflegendes Mandelöl hält die Haut weich und geschmeidig. Auch bei Neurodermitis sowie Fuß- und Nagelpilz GEHWOL med Sensitive therapiebegleitend eingesetzt werden.
Auch für Diabetiker geeignet,
dermatologisch geprüft, mit Urea, nanofrei, parfümfrei,
parabenfrei, nur beim Fußspezialisten und in Apotheken erhältlich.
GEHWOL
Lizenz:
Nicht-kommerzielle Nutzung
Die Inhalte dürfen heruntergeladen, genutzt und mit Dritten geteilt werden, sofern die Inhalte nicht bearbeitet, im Ganzen und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Der Urheber oder Ersteller soll in einer Weise und in dem Umfang kenntlich gemacht werden, wie es den üblichen Gepflogenheiten entspricht (dies bedeutet z.B., dass der Fotograf immer namentlich genannt werden muss).
GEHWOL med Sensitive ist eine medizinische Pflege, die speziell für empfindliche Haut an Füßen und Beinen entwickelt wurde. Sie regeneriert die natürliche Mikroflora der Haut, lindert entzündungstypische Symptome wie Juckreiz und Hautbrennen, reduziert Rötungen und schützt vor Infektionen. Die Creme eignet sich auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Diabetes, Neurodermitis, Fuß- und Nagelpilz.
Schon vor Jahrtausenden nutzten Menschen, ohne es zu wissen, den antimikrobiellen Effekt von Ionen aus Silber. Im medizinischen Bereich werden silberhaltige Präparate heutzutage vor allem in der Wundbehandlung eingesetzt, um Infektionen zu verhindern. Auch die Kosmetik nutzt die besondere Kraft von Silberpartikeln zur Hemmung von Keimwachstum.
Schuppenflechte (Psoriasis) betrifft nicht zwingend nur die Haut. Die Erkrankung kann auch die Gelenke befallen. Dann wird die Krankheit Psoriasis-Arthritis genannt. Für Patienten ist sie meist mit großen Schmerzen verbunden. Die Finger- und Zehengelenke sind besonders gefährdet.
Trockene Haut ist häufig der Beginn einer Kaskade, die weitere Hautprobleme nach sich zieht, zum Beispiel Hornhaut, Risse oder sensible Haut. Das GEHWOL med Pflegekonzept deckt mit seinen Produkten die unterschiedlichen Stadien der Problemhaut ab und versorgt sie je nach Bedarf ausreichend mit Feuchtigkeit und Lipiden.
Es stört unter anderem die Energiegewinnung sowie den Stofftransport von schädigenden Keimen und hilft der natürlichen Hautflora zu regenerieren. So lindert Mikrosilber in der GEHWOL med Sensitive Hautirritationen wie Juckreiz oder Rötungen und schützt vor Infektionen – auch in der therapiebegleitenden Pflege zum Beispiel bei Neurodermitis.
Fußpflege made in Germany
Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.