Extrakte aus Algen, Paprika, Ingwer, ätherische Öle aus Rosmarin und Lavendel sowie belebender Kampfer regen die Durchblutung an und spenden ein angenehmes Wärmegefühl. In einer Basis aus hautfreundlichen Pflegestoffen wie Avocado-Öl, Bienenwachs und Lanolin bewirken Aloe Vera, Harnstoff und Glyzerin eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit. Sie helfen der Haut, die natürliche Feuchtigkeit zu speichern und zu binden. Pflegt normale und trockene Haut glatt und geschmeidig. Bewährte Antiseptika verhüten Fußgeruch, Fußpilz und Juckreiz zwischen den Zehen. Tägliche Pflege hält die Fußhaut gesund, macht sie geschmeidig und vermittelt ein angenehmes Wärmegefühl. Tipp: Sie können die wärmende Wirkung verstärken, wenn Sie Ihren Füßen zuvor ein warmes GEHWOL Fußbad gönnen.
Dermatologisch geprüft,
auch für Diabetiker geeignet,
mit Urea, parabenfrei, nach dem Auftragen die Hände gründlich waschen, nur auf intakter Haut anwenden, nur beim Fußspezialisten und in Apotheken erhältlich.
GEHWOL
Lizenz:
Nicht-kommerzielle Nutzung
Die Inhalte dürfen heruntergeladen, genutzt und mit Dritten geteilt werden, sofern die Inhalte nicht bearbeitet, im Ganzen und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Der Urheber oder Ersteller soll in einer Weise und in dem Umfang kenntlich gemacht werden, wie es den üblichen Gepflogenheiten entspricht (dies bedeutet z.B., dass der Fotograf immer namentlich genannt werden muss).
Ist es draußen kalt, machen wir es uns drinnen gemütlich. Ein gutes Buch, eine Tasse Kaffee und ein warmes Wohnzimmer lassen Kuschelstimmung aufkommen. Auf frierende Füße können wir in diesen Monaten getrost verzichten. Die Eduard Gerlach GmbH hält mit dem GEHWOL Wärme-Balsam ein hautpflegendes Präparat bereit, das kalten Füßen mit Extrakten aus Ingwer und Paprika ein warmes Gefühl schenkt.
Vor allem Frauen und ältere Menschen leiden im frostigen Klima an kalten Füßen, oft verbunden mit Hauttrockenheit. Ein heißer Tipp für fröstelnde Füße: GEHWOL Wärme-Balsam Fußpflegecreme und GEHWOL Fußbad – die idealen Aufwärmer für die Fußpflege im Winter.
Vor allem Frauen und ältere Menschen kennen das Gefühl fröstelnder Füße und Hände, sobald es draußen kalt wird. Ein Grund zur Sorge ist das nicht, eher eine völlig normale Reaktion des Körpers auf äußere Temperaturreize. Reagieren die Gefäße jedoch krampfhaft und mit Schmerz auf Kälte, kann dies auch Symptom einer Erkrankung sein.
Mit dem Fallen der Blätter und dem ersten Schnee kommen auch die kalten Füße. Ob beim Spaziergang, auf dem Sofa oder im Bett – kalte Füße sind einfach unangenehm. Was jetzt hilft, sind scharfe Gewürze.
Als Frostbeulen bezeichnet der Volksmund kälteempfindliche Menschen. Der Name geht zurück auf die medizinischen Frostbeulen, die jetzt in der kalten Jahreszeit lauern. Mit ein paar Tipps lässt sich den lästigen Schwellungen vorbeugen und kalten Füßen einheizen.
Der mit Zimt verwandte Kampfer wird schon seit Jahrtausenden als Heilmittel geschätzt. Als Bestandteil von Cremes wird er zusammen mit pflanzlichen Ölen von der Haut gut aufgenommen und wirkt durchblutungsfördernd sowie stoffwechselanregend.
Ingwer ist ein echtes Multitalent. Die Wurzel ist nicht nur ein beliebtes Küchengewürz, sondern hat sich auch in der Kosmetik bewährt. Ingwer wirkt durchblutungsfördernd und wärmt kalte Füße. Auch in einem der Klassiker gegen kalte Füße, dem GEHWOL Wärme-Balsam, ist er eine wichtige Hauptkomponente.
Schafwolle bietet nicht nur Wärme. Wertvoll für die Hautpflege ist auch das Wollwachs. Es stammt aus dem Talgdrüsensekret der Tiere und kann als Rückstand aus dem Waschwasser der Wolle gewonnen werden.
Ob in der Küche, als Duftwasser oder in Kosmetika – Rosmarin ist sehr beliebt. In Fußpflegecremes und Fußbädern wirkt sein ätherisches Öl antimikrobiell, belebend sowie aktivierend und fördert die Durchblutung. Damit ist es auch bei schweren, geschwollenen Beinen – nicht zuletzt in der Schwangerschaft – ein geschätzter, kosmetischer Wirkstoff.
Das Meer bietet einen reichhaltigen Fundus an hochwertigen Pflegestoffe. Zum Beispiel Algen. GEHWOL nutzt die Schatztruhe der Schönheit für die reichhaltige Pflege der Fuß- und Beinhaut, zum Beispiel in der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion, im GEHWOL Wärme Balsam oder im GEHWOL Perlmutt-Peeling.
Ingwer ist ein wahrer Alleskönner. In der Wurzel stecken Aroma, Heilkraft sowie Wirkstoffe, die durchblutungsfördernd sind und regelrecht einheizen. Das macht die Superwurzel zu einem geschätzten Inhaltsstoff in Pflegeprodukten wie dem GEHWOL Wärme-Balsam.
Unvermeidlich, aber die kalte Jahreszeit steht bevor. Vor allem Frauen leiden dann wieder unter kalten Füßen. Mit seinen „Wärme-Boostern“ sorgt der GEHWOL Wärme-Balsam für Abhilfe.
Die Avocado hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Lebensmittel entwickelt. Auch in der Kosmetikindustrie ist sie nicht mehr wegzudenken und ihr Öl ein Must-have in vielen Pflegeprodukten. Ob Butter, Schaum oder Balsam: Auch in zahlreichen GEHWOL Produkten ist das lipidreiche Öl ein bewährter Garant für gepflegte Füße und Beine.
Fußpflege made in Germany
GEHWOL bewegt: Getreu diesem Marken-Claim kümmert man sich bei Eduard Gerlach vom ostwestfälischen Lübbecke aus seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. Das international ausgerichtete Familienunternehmen ist mit GEHWOL Pionier im Bereich der Fußgesundheit sowie Marktführer im Fachhandel für professionelle Fußpflege mit einer Distribution in über 60 Länder weltweit. Zum Vollsortiment gehören Kosmetika, Medizinprodukte und Arzneimittel zur Fußpflege im kosmetischen und podologischen Fachhandel sowie in Apotheken, aber auch Instrumente, Hygienebedarf und Großtechnik zur Ausstattung von Fußpflege- und Podologie-Praxen sowie Kosmetikinstituten. Das breite Sortiment ist neben der Spezialisierung auf den Fuß, der hohen, auf eigener Forschung und Entwicklung basierenden Qualität und dem klaren Vorrang der Wirksamkeit vor allen anderen Produkteigenschaften ein relevanter Begeisterungstreiber sowohl für Empfehler als auch Verbraucher. Das Unternehmen wird inzwischen bereits in 7. Generation von Timor Gerlach-von Waldthausen geführt.