Direkt zum Inhalt springen
Nagelpilzbehandlung mit Kaltplasma

Bild -

Nagelpilzbehandlung mit Kaltplasma

Anti-Pilz-Effekt: Kaltes Plasma entsteht, wenn ein Gas (z.B. Sauerstoff) elektrisch geladen wird. Durch moderate Energiezufuhr liegt die Plasma-Temperatur im Bereich der Körperwärme. Durch Interaktion u.a. mit der Raumluft entstehen im Plasma reaktive Stickstoff- (RNS) und Sauerstoffmoleküle (ROS). Diese sog. Radikalen Spezies inaktivieren die Zellstrukturen der Pilze, zerstören Proteine in der Pilzmembran und deformieren Pilzsporen. Die Pilz-DNA wird irreparabel geschädigt und der Pilz stirbt ab. Grafik: GEHWOL TECH
GEHWOL TECH
Lizenz:
Nicht-kommerzielle Nutzung
Die Inhalte dürfen heruntergeladen, genutzt und mit Dritten geteilt werden, sofern die Inhalte nicht bearbeitet, im Ganzen und ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Der Urheber oder Ersteller soll in einer Weise und in dem Umfang kenntlich gemacht werden, wie es den üblichen Gepflogenheiten entspricht (dies bedeutet z.B., dass der Fotograf immer namentlich genannt werden muss).
Urheber:
GEHWOL TECH
Copyright:
Abdruck und Bearbeitung frei
Dateiformat:
.png
Dateigröße:
2362 x 1329, 895 KB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Dirk Fischer

Dirk Fischer

Pressekontakt Head of Public Relations +49 5741 330 248 Linkedin

Zugehörige Meldungen

Die Anti-Pilz-Lampe! So einfach und hygienisch unterstützt Kaltplasma die podologische Behandlung bei Nagel-Mykose

BEAUTY Neuheit 2025: Dr. plajin Medizinprodukt (Kl. I) von GEHWOL TECH Die Anti-Pilz-Lampe! So einfach und hygienisch unterstützt Kaltplasma die podologische Behandlung bei Nagel-Mykose

In der podologischen Praxis stellt die apparative Anwendung von kaltem atmosphärischem Plasma (KAP) eine neue, innovative Option zum Beispiel in der physikalischen Behandlung von Nagelpilzerkrankungen dar. Aus dem Grund bietet GEHWOL TECH mit Dr. plajin ab sofort ein intuitives Kaltplasmagerät an, das vor allem durch seine einfache Anwendung und hohe Wirtschaftlichkeit überzeugt.

Fußpflege made in Germany

GEHWOL bewegt: Getreu diesem Marken-Claim kümmert man sich bei Eduard Gerlach vom ostwestfälischen Lübbecke aus seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. Das international ausgerichtete Familienunternehmen ist mit GEHWOL Pionier im Bereich der Fußgesundheit sowie Marktführer im Fachhandel für professionelle Fußpflege mit einer Distribution in über 60 Länder weltweit. Zum Vollsortiment gehören Kosmetika, Medizinprodukte und Arzneimittel zur Fußpflege im kosmetischen und podologischen Fachhandel sowie in Apotheken, aber auch Instrumente, Hygienebedarf und Großtechnik zur Ausstattung von Fußpflege- und Podologie-Praxen sowie Kosmetikinstituten. Das breite Sortiment ist neben der Spezialisierung auf den Fuß, der hohen, auf eigener Forschung und Entwicklung basierenden Qualität und dem klaren Vorrang der Wirksamkeit vor allen anderen Produkteigenschaften ein relevanter Begeisterungstreiber sowohl für Empfehler als auch Verbraucher. Das Unternehmen wird inzwischen bereits in 7. Generation von Timor Gerlach-von Waldthausen geführt.

EDUARD GERLACH GmbH