Direkt zum Inhalt springen
Auszeichnung für GEHWOL: Timor Gerlach-von Waldthausen nahm Ende November im Berliner Hotel Adlon die Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" von Verleger Dr. Florian Langenscheidt entgegen.
Auszeichnung für GEHWOL: Timor Gerlach-von Waldthausen nahm Ende November im Berliner Hotel Adlon die Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" von Verleger Dr. Florian Langenscheidt entgegen.

Pressemitteilung -

Auszeichnung "Deutsche Standards - Marke des Jahrhunderts": GEHWOL ist Spitzenreiter in Fußpflege und Podologie

Eine unabhängige Jury um Verleger Dr. Florian Langenscheidt hat den Fußpflegespezialisten Eduard Gerlach aus dem ostwestfälischen Lübbecke mit seiner Marke GEHWOL zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt. Bekannt ist GEHWOL vor allem als Qualitätsmarke aus der Fußpflege und Podologie sowie den Apotheken. Mit der Auszeichnung und Aufnahme in das Kompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ würdigt die Verlagsgruppe DIE ZEIT u.a. die Transformationsleistung von Unternehmen und ihr Engagement um Markenidentifikation in einer sich stetig wandelnden Welt. Der Jurypreis wird alle drei Jahre in verschiedenen Produktgattungen an je ein Unternehmen vergeben. Das Besondere: Die Kandidaten für den Preis wählt die Jury selbst aus. Die Preisverleihung fand Ende November 2024 im exklusiven Rahmen im Hotel Adlon statt.

„Wir leben Transformation“, freut sich Timor Gerlach-von Waldthausen. Der Familienunternehmer aus Lübbecke hat in Berlin die Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ aus den Händen von Verleger Dr. Florian Langenscheidt erhalten. GEHWOL nimmt damit als „Deutscher Standard“ die Spitzenposition in der Gattung “Fußpflege” ein. Der renommierte Preis wird alle drei Jahre von einer unabhängigen Fachjury der Verlagsgruppe DIE ZEIT vergeben. Wobei immer nur ein Unternehmen pro Branche zur „Marke des Jahrhunderts“ werden kann, wie die Initiatoren betonen. „Alle ausgezeichneten Marken haben eines gemeinsam. Sie sind wandlungsfähig und in der Lage, die Herausforderungen der Zeit zu erkennen und entsprechende Weichen für eine sichere Zukunft mit beständiger Innovationskraft zu stellen.“ Besonders in diesem Jahr stehe die Wandlungsfähigkeit von Unternehmen daher im Fokus der Prämierung. „Transformation ist das Leitmotiv der neuen Ausgabe der ‚Marken des Jahrhunderts‘. Sie ist es, die Marken aus einer großen Geschichte in eine verheißungsvolle Zukunft führt“, erklärt Herausgeber Dr. Langenscheidt anlässlich der Preisvergabe. Gemeint ist, dass die „Marken des Jahrhunderts“ ein Symbol für unternehmerische Vision, nachhaltige Werte und den Willen zur Veränderung sind. „Sie würdigen Unternehmen, die nicht nur erfolgreich sind, sondern auch den Mut haben, neue Maßstäbe zu setzen“, so die Initiatoren.

Und das passt aktuell hervorragend zum ostwestfälischen Fußpflegespezialisten Gerlach und seiner Marke GEHWOL. Timor Gerlach-von Waldthausen hat bereits vor zwei Jahren einen der größten Transformationsprozesse der Unternehmensgeschichte, die sogenannte GEHWOLution, angestoßen. Aber Transformation ist in diesem Unternehmen bereits Tradition. Gerlach ist seit 1868 Nummer 1 im Fachhandel, ein Komplettanbieter, der mit GEHWOL ein umfangreiches Markenuniversum rund um die Podologie und professionelle Fußpflege aufgebaut hat. Präparate, Technik, professionelle Praxisausstattung, eine eigene GEHWOL Academy für Fußprofis und vieles mehr. Der Geschäftsführer in siebenter Generation führt die Traditionsmarke mit seinem konsequenten Markenrelaunch in die Zukunft. Sichtbare Zeichen dafür sind der neue Markenclaim „GEHWOL bewegt“, die klare Ausrichtung der Marke auf heutige Anwenderbedürfnisse und Trends, sowie innovatives und zeitgemäßes Packungsdesign. Aber das sei noch lange nicht alles. Marke brauche auch eine Top-Infrastruktur, um Menschen zu begeistern. Vor ein paar Jahren hat die Geschäftsführung ihrem Team ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Infrastruktur spendiert. Der Neubau am Rande des Lübbecker Moors bietet sehr viel Angenehmes für eine kreative und interaktive Arbeitskultur. Und die Produkte der Marke profitieren, weil an neuer Wirkungsstätte nach allerhöchsten Umwelt-, Qualitäts- und Hygienestandards geforscht, entwickelt und produziert werden kann. Übrigens nicht nur für Deutschland. In weit mehr als 60 Länder bringt GEHWOL Fußgesundheit. Weltweit ist GEHWOL also der Standard für gesunde und gepflegte Füße. Und will dabei auch weiterhin wandlungsfähig bleiben, verspricht Gerlach-von Waldthausen. Denn wie es im begleitenden Kompendium der Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ heißt: „Die Transformation einer Marke von gewöhnlich zu außergewöhnlich geschieht nicht durch Stillstand, sondern durch konstante Innovation und Anpassung.“

4.200 Zeichen inkl. Leerzeichen

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten

Links

Themen

Kategorien


Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken erhältlich.

Kontakt

Fußpflege made in Germany

Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.

EDUARD GERLACH GmbH