Pressemitteilung -
GEHWOL Softening-Balsam: Soft und Smooth an Bein und Fuß
Bildhaft schön, streichelzart und elegant! Auch Füße und Beine sollen derlei Attribute erfüllen, geht es nach dem Beautybewusstsein nicht nur der jüngeren Generation. Ein angenehm gepflegtes Hautgefühl und eine ästhetische Hautoptik verspricht der neue Softening-Balsam für Füße und Beine von GEHWOL. Die Kombination aus Hyaluron, Milch- und Honigextrakt, Urea sowie Vitamin E glättet das Hautrelief, verbessert den Hauttonus und hinterlässt ein weiches Hautgefühl.
Die cremige Emulsion sorgt für eine intensive Hautbefeuchtung, erweicht verhärtete Hautpartien, löst abgestorbene Hautschuppen und glättet die Hornschicht. Auch reifere Haut bekommt so ein vitales, frisches und jugendliches Aussehen. Milch- und Honigextrakt sowie mit Glycerin verstärkter Harnstoff bedienen die Fußhaut bis in tiefer liegende Hautschichten mit Feuchtigkeit. Avocadoöl und Vitamin-E-Acetat unterstützen den Anti-Aging-Effekt, indem sie die Regeneration der gestressten Haut fördern und vor UV-bedingter Hautalterung schützen.
Modernes Anti-Aging Duo
Hyaluron ist ein wichtiger Baustein unseres Körpers und kommt in praktisch jeder Zelle vor. Durch seine Fähigkeit, im Verhältnis zu seiner Masse sehr viel Wasser zu binden, ist die Kohlenhydratverbindung für zahlreiche Funktionen verantwortlich. Der Glaskörper des Auges beispielsweise besteht zu 98 Prozent aus Wasser, welches aber an nur zwei Prozent Hyaluron gebunden ist. Hyaluron ist dank seiner feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften auch ein idealer Bestandteil von Pflegecremes. In Kombination mit Urea und Glycerin bindet Hyaluron Feuchtigkeit in tieferen Hautschichten. Das macht die Haut weicher und elastischer und damit widerstandsfähiger. Die Hornhautproduktion wird wieder normalisiert. Zudem hat der Wirkstoff eine wichtige Funktion in der Keimabwehr: Hyaluron fördert die Freisetzung des hauteigenen, antimikrobiellen Peptids Beta-Defensin und hilft damit der Haut, sich besser vor Bakterien, Viren sowie Fußpilzinfektionen zu schützen.
Die Pflegeklassiker: Milch und Honig
Milch und Honig sind schon seit mehr als drei Jahrtausenden Symbole für sinnliche Schönheitspflege. Das gelobte Land Kanaan etwa wurde als das Land bezeichnet, in dem Milch und Honig fließen. Und von Kleopatra heißt es, dass sie ihr tägliches Schönheitsbad mit Milch und Honig veredelte. Dieses Pflegekonzept hat sich bis heute bewährt. Milch ist in der modernen Pflegekosmetik ein beliebter natürlicher Wirkstoff. Denn das Aminosäureprofil der Milchproteine ist dem der natürlichen Hautfeuchtefaktoren (NMF) sehr ähnlich. Der verwendete Milchextrakt ist in der Lage, Wasser in der oberen Hornschicht zu binden. Wie ein feiner, seidiger Film legen sich die Milchproteine auf die Haut und schützen diese vor dem Austrocknen. Sie sorgen zudem für eine Steigerung des Hauttonus und der Hautelastizität. So werden kleine Unebenheiten und beginnende Hautfältchen geglättet. Die Haut erhält ein jugendlich glattes, frisches und straffes Erscheinungsbild. Honigextrakt ergänzt die Milchkur: Aminosäuren, Mineralien und vernetzte Zuckermoleküle aus dem Honig verstärken die Befeuchtung, reduzieren den Wasserverlust und verleihen dem Hautbild ebenfalls mehr Plastizität.
Mit ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen
Eine leicht verteilbare, schnell einziehende Öl-in-Wasser-Emulsion bildet die Basis des neuen GEHWOL Softening- Balsams. Lipidquelle ist vor allem natürliches Avocadoöl. Seine Fettsäuren stärken als Bestandteile der epidermalen Barriere die Widerstandsfähigkeit der Haut und entlasten das Collagen, indem sie der Hornschicht Geschmeidigkeit und Spannkraft verleihen. Auch dient Avocadoöl zusammen mit dem Zellschutzvitamin E der Hautregeneration: Schuppige Haut wird abgestoßen, und die Fuß- und Beinhaut bekommt ein junges und vitales Erscheinungsbild. Speziell Vitamin E hat noch eine weitere Bedeutung, die auf seine Eigenschaften als Radikalfänger (Antioxidans) zurückzuführen ist. Radikale sind zellschädigende Substanzen, die für die vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind. Vitamin-E-Moleküle dagegen sind in der Lage, feste Bindungen mit der Membran der Hautzellen einzugehen. Wie eine Schutzschicht umlagern sie die Membran und schützen die Zelle vor dem destabilisierenden Einfluss der Radikale. Mit Vitamin-E-Acetat beugt die Rezeptur somit auch der frühzeitigen Faltenbildung und Hautalterung vor. Der neue Balsam zieht schnell ein, versprüht einen milden Honigduft und vermittelt sofort nach der Anwendung das angenehme Gefühl samtweich gepflegter Füße und Beine.
4.550 Zeichen inkl. Leerzeichen
Abdruck honorarfrei | Beleg erbeten
Produktinformation
GEHWOL Softening-Balsam
Pflegebalsam für seidenweiche Füße und Beine
GEHWOL Softening-Balsam, der Pflegebalsam mit tiefenwirksamem Hyaluron und den Aktivstoffen aus Milch und Honig für eine seidenweich gepflegte Haut. Die Creme aus hautfreundlichen Lipiden in Kombination mit pflegendem Avocadoöl enthält ein spezielles Hyaluron, welches von der Haut aufgenommen wird, die Hautregeneration unterstützt und die Abwehrkräfte der Haut stärkt. Proteine aus Milchextrakt und Honigextrakt machen die Haut spürbar geschmeidig und sichtbar glatt. Die Hautfeuchtigkeit wird intensiv gesteigert Die Kombination der Wirkstoffe aus Hyaluron und Urea bindet Feuchtigkeit bis in die tiefen Hautschichten und erweicht harte Hautstellen. Das Ergebnis ist seidenglatte, gepflegte Haut an Füßen und Beinen. Anwendung: 1-2-mal täglich die Füße und Beine eincremen und sanft einmassieren. Dermatologisch geprüft. Für Diabetiker bestens geeignet.
125-ml-Standtube 10,20 Euro (UVP)
Erhältlich in Apotheken, Fußpflegepraxen sowie Kosmetikinstituten.
Links
Themen
Kategorien
Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichnungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.