Direkt zum Inhalt springen
Auch Senioren lieben Fußwellness. Bild: JPC-PROD | fotolia
Auch Senioren lieben Fußwellness. Bild: JPC-PROD | fotolia

Pressemitteilung -

Ältere Menschen: gepflegte Füße für mehr Wohlbefinden

Früher war die professionelle Fußpflege für Senioren eher ein notwendiges Muss. Bisheute hat sich das Bild deutlich gewandelt: Gut die Hälfte der 60-Jährigen sagt übersich selbst, dass Fußpflege bei ihnen dazu beiträgt, ihr Wohlbefinden zu steigern.

Mit zunehmendem Alter lässt das körperliche Geschick nach. Dies äußert sich auch im Alltag, wenn beispielsweise das Bücken und das Greifen nicht mehr einwandfrei funktionieren und darüber hinaus auch noch die Sehkraft nachlässt. Die eigene Fußpflege wird schwieriger und dadurch zunehmend vernachlässigt. Die Folge sind Haut- und Nagelprobleme, die vermehrt am Fuß auftreten. Hierbei wünschen sich Betroffene zumeist professionelle Unterstützung. Heute gehen ältere und jüngere Menschen gleichermaßen zur Fußpflege – und zwar auch dann, wenn sie kein akutes Problem haben. Denn gepflegte und gesunde Füße gehören zum Leben wie selbstverständlich dazu und steigern auch langfristig die Lebensqualität: Laut den Fußpflegetrends von GEHWOL wünschen sich 72 Prozent der befragten Frauen, aber auch 69 Prozent der Männer im Alter gesunde Füße. Neben der Gesundheit ist die Fußpflege zunehmend auch bei älteren Menschen mit Wellnessgedanken verknüpft. Gut die Hälfte der Befragten ab 60 Jahren sagt von sich selbst: „Ich betreibe Fußpflege, weil sie dazu beiträgt, mein Wohlbefinden zu steigern.“ Ein Drittel liebt sogar Wellnessanwendungen an den Füßen.

1.440 Zeichen inkl. Leerzeichen

Abdruck honorarfrei | Beleg erbeten

Themen

Kategorien


Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichnungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.

Kontakt

Fußpflege made in Germany

Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.

EDUARD GERLACH GmbH