Pressemitteilung -
Ältere Menschen: gepflegte Füße für mehr Wohlbefinden
Früher war die professionelle Fußpflege für Senioren eher ein notwendiges Muss. Bisheute hat sich das Bild deutlich gewandelt: Gut die Hälfte der 60-Jährigen sagt übersich selbst, dass Fußpflege bei ihnen dazu beiträgt, ihr Wohlbefinden zu steigern.
Mit zunehmendem Alter lässt das körperliche Geschick nach. Dies äußert sich auch im Alltag, wenn beispielsweise das Bücken und das Greifen nicht mehr einwandfrei funktionieren und darüber hinaus auch noch die Sehkraft nachlässt. Die eigene Fußpflege wird schwieriger und dadurch zunehmend vernachlässigt. Die Folge sind Haut- und Nagelprobleme, die vermehrt am Fuß auftreten. Hierbei wünschen sich Betroffene zumeist professionelle Unterstützung. Heute gehen ältere und jüngere Menschen gleichermaßen zur Fußpflege – und zwar auch dann, wenn sie kein akutes Problem haben. Denn gepflegte und gesunde Füße gehören zum Leben wie selbstverständlich dazu und steigern auch langfristig die Lebensqualität: Laut den Fußpflegetrends von GEHWOL wünschen sich 72 Prozent der befragten Frauen, aber auch 69 Prozent der Männer im Alter gesunde Füße. Neben der Gesundheit ist die Fußpflege zunehmend auch bei älteren Menschen mit Wellnessgedanken verknüpft. Gut die Hälfte der Befragten ab 60 Jahren sagt von sich selbst: „Ich betreibe Fußpflege, weil sie dazu beiträgt, mein Wohlbefinden zu steigern.“ Ein Drittel liebt sogar Wellnessanwendungen an den Füßen.
1.440 Zeichen inkl. Leerzeichen
Abdruck honorarfrei | Beleg erbeten
Themen
Kategorien
Die Eduard Gerlach GmbH ist mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK einer der beliebtesten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und -Technik. Das Vollsortiment umfasst Präparate mit unterschiedlichen Darreichnungsformen, Galeniken und Wirkstoffformulierungen sowie für unterschiedliche Hauttypen und Hautprobleme. Die Präparate sind ausschließlich in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.