Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Neurodermitis: Vorsicht, leicht irritierbar!

    Neurodermitis ist eine chronische, entzündliche Hautkrankheit, die mit einer hohen Empfindlichkeit der Haut einhergeht. Wegen der gestörten Hautbarriere der Patienten spielt Hautpflege bei der therapiebegleitenden Behandlung eine wichtige Rolle.

  • GEHWOL FUSSKREM: Schutz für Füße „on tour“

    Der Herbst kommt – und damit die beliebteste Wanderzeit in Deutschland. Viele Menschen finden auf Touren durch den Wald oder die Berge Entspannung. Und laut Studien aus aller Welt ist das Wandern gut für den Kreislauf und die geistige Gesundheit. Bei Blasenbildung am Fuß jedoch droht der Wanderspaß zu verfliegen.

  • Absatzschuhe: Take me higher!

    Schon der Sonnenkönig Louis XIV. liebte sie. Und manche Frauen besitzen Hunderte von ihnen. Hochhackige Schuhe sind eine raffinierte Erfindung, die jedem Menschen mehr Größe und einen Hauch von Glamour ver-leiht. Aber zu welchem Preis? Und woher kamen die Absatzschuhe überhaupt?

  • GEHWOL Blasenpflaster: neue Generation gegen Blasenbildung am Fuß

    Das bewährte GEHWOL Blasenpflaster mit Hydrokolloid-System gibt es ab sofort in zwei neuen, verbesserten Ausführungen. Die Standardvariante bietet verbesserte Druckentlastung. Die Multiform wiederum mit ihren drei verschiedenen Pflasterformen unterschiedliche Belastungszonen am Fuß. Die neuen GEHWOL Blasenpflaster sind in Apotheken, Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten erhältlich.

  • Wenn morgens der Dorn grüßt

    Durchfährt schon morgens beim Aufstehen ein Stich die Ferse, handelt es sich oftmals um einen Fersensporn. Der knöcherne Fortsatz in Form eines Dorns entsteht häufig durch ungünstige Fußbelastungen und kann für Entzündungen sorgen. Eine Operation sollte nur im Notfall erfol-gen. Gut behandeln lässt sich der Dorn normalerweise mit entlastenden Maßnahmen wie etwa mit dem GEHWOL Fersenpolster G.

  • Was ist eigentlich Urea?

    Harnstoff zählt zu den bekanntesten Naturstoffen. Schon lange wird er sowohl bei der Behandlung von Hauterkrankungen als auch für kosmetische Zwecke eingesetzt. Das geruchlose Produkt des Eiweißstoffwechsels nennt sich auch „Urea“. Für die industrielle Verwendung wird der beliebte Feuchtigkeitsspender auf synthetische Weise hergestellt.

  • GEHWOL med Fußdeo-Creme für frische Sommerfüße

    Der Sommer lässt viele Menschen regelrecht aufblühen. Er bietet Gelegenheiten für Spaß und Genuss und vertreibt die letzten Überbleibsel der Winterstimmung. Wer möchte sich in dieser besonderen Jahreszeit schon Gedanken um Fußgeruch machen? GEHWOL med Fußdeo-Creme schafft Abhilfe. Sie hält mindestens 24 Stunden lang die Füße frisch und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für geschmeidige Haut.

  • Statische Haltung am Schreibtisch: Langes Sitzen stresst die Füße

    Folgender Fall: „Nach einem langen Tag im Büro sind meine Füße verspannt“, klagt ein Arbeitnehmer. Muskelverspannungen an den Füßen und Beinen sind keine Seltenheit, weiß Expertin Jeannette Zastrow. Stress, falsches Schuhwerk, vor allem aber langes Verharren vor dem PC wirken sich dauerhaft auch auf die Füße aus. Höhenverstellbare Schreibtische, Fußmassagen und Gymnastik helfen.

  • Strand-Einmaleins für die Füße mit der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme

    Was Sonnenanbeter wissen sollten: Lichtschutzcreme und After-Sun-Pflege sind für die Füße ein Must-have, denn Sonnenbrand droht auch an den Fußsohlen! Wie Studien zeigen, können Strände zudem ein Fußpilzrisiko sein! GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme schützt UV-geplagte Haut mit Vitamin E, Hyaluron, Honigextrakt und Milch. Praktisch: Jetzt auch als 40-ml-Reisegröße.

  • Natürlichkeit liegt voll im Trend: GEHWOL-Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe

    Immer mehr Menschen verzichten bei ihrer Ernährung auf tierische Produkte oder verfolgen sogar einen gänzlich veganen Lebensstil. Ein Großteil der GEH-WOL-Produkte enthält keine tierischen Inhaltsstoffe und ist somit für vegan lebende Menschen geeignet. Darüber hinaus liegt GEHWOL mit ethisch unbedenk-lichen Fußpflegepräparaten im „Natürlichkeitstrend“.

  • Von morgens bis nachts: Fußpflege im Rhythmus der Gezeiten

    Unsere Haut ist ein echtes Wunderwerk: Sie bietet Schutz gegen schädliche Einflüsse von außen und spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel. Die richtige Pflege unterstützt sie in diesen Funktionen. Aber auf das Timing kommt es an, denn die Haut hat ihren eigenen Rhythmus und im Laufe des Tages verändert sich ihr Anspruch an die richtige Pflege. Das gilt auch für die Pflege der Füße.

  • GEHWOL Perlmutt-Peeling: Sanft entschuppt

    Erst peelen, dann pflegen – so lautet das Geheimrezept für glatte und geschmeidige Füße und Beine. Die ausgewählte Kombination des GEHWOL Perlmutt-Peelings aus Peeling- und Pflegestoffen entfernt oberflächliche Hornhautschüppchen sanft und pflegt bereits während des Peelens.

Mehr anzeigen