Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Wasserlilie: Königliche Pflege für zarte Füße

    Weiße Seerosen setzen jedem Teich die Krone auf. Ein Extrakt dieser Schönheiten wird gern in Kosmetikprodukten wie GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion verwendet, um gestresste Haut zu beruhigen und müde Füße zu erfrischen.

  • Gutes aus den Alpen: Bergkieferöl hält Füße gesund

    Der kräftig harzige Duft von Bergkieferöl macht bei Erkältungen die Nase frei. Seine Inhaltsstoffe schützen aber auch die Fußhaut und kommen deshalb in Pflegeprodukten wie GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme und GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad zum Einsatz.

  • Pflege vom Mittelmeer: Olivenöl, das mediterrane Beautytalent

    Olivenöl ist eines der bekanntesten Speiseöle. Es überzeugt aber nicht nur mit seinem Geschmack, sondern auch mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen, die in Pflegeprodukten wie dem GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen.

  • Gutes aus dem Kräuterbeet: Rosmarinöl macht müde Füße munter

    Die meisten Menschen kennen Rosmarin aus der mediterranen Küche. Das beliebte Mittelmeerkraut macht aber nicht nur an Kartoffeln & Co. etwas her, seine ätherischen Öle werden auch in Pflegeprodukten wie im GEHWOL Balsam NORMALE HAUT und GEHWOL Badesalz verwendet.

  • Gutes aus dem Garten: Hamamelis beruhigt juckende und trockene Haut

    Hamamelis, die Zaubernuss, ist im Winter ein toller Blickfang im Garten. Auch als Heilpflanze ist sie bekannt. Ihre Extrakte werden u.a. in Salben und Cremes verwendet, wie im GEHWOL Bein-Balsam. Mit seinen Heilkräutern ist der pflegende Muntermacher eine Wohltat für schwere Beine.

  • Gutes aus dem Bienenstock: So pflegt Honig die Haut

    Honig gehört für viele Menschen auf den Frühstückstisch. Er wird aber auch als Wirkstoff in Kosmetik- und Pflegeprodukten verwendet wie in der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Creme oder im GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Peeling.

  • Gutes vom Beet: Paprika und Ingwer - Wärmeformel gegen kalte Füße

    Vor allem das weibliche Geschlecht leidet in der kalten Jahreszeit unter „Eisfüßen“. Die Ursachen sind vielfältig und meist harmlos. Scharfmacher aus der Natur wirken den kalten Füßen entgegen. Besonders bewährt haben sich aufgrund der enthaltenen Scharfstoffe Extrakte aus Paprika und Ingwer, die in GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme und im GEHWOL FUSSKRAFT Wärmebad-Konzentrat enthalten sind.

  • Gutes vom Feld: Weizenkeimöl schützt die Hautbarriere

    Das Antioxidans Vitamin E begünstigt ein gestrafftes Hautbild, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und schenkt ihr ein frisches, vitales und jüngeres Aussehen. Weizenkeimöl ist mit seinem hohen Vitamin E-Gehalt Bestandteil einiger GEHWOL-Präparate, etwa GEHWOL med Nagel- und Hautschutz-Öl, GEHWOL med Nagel- und Hautschutz Creme oder auch der GERLAVIT Moor-Vitamin Creme.

  • Gutes aus dem Berg: Mikrosilber schützt sensible Haut

    Es stört unter anderem die Energiegewinnung sowie den Stofftransport von schädigenden Keimen und hilft der natürlichen Hautflora zu regenerieren. So lindert Mikrosilber in der GEHWOL med Sensitive Hautirritationen wie Juckreiz oder Rötungen und schützt vor Infektionen – auch in der therapiebegleitenden Pflege zum Beispiel bei Neurodermitis.

  • Gutes aus dem Korn: Ruhe ist die Kraft des Hafers

    Mehr als 30.000 Jahre wird er bereits kultiviert. Als hochwertiger Extrakt wirkt Hafer unter anderem hautberuhigend und Juckreiz lindernd, so auch in der GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion gegen trockene Füße und Beine.

Mehr anzeigen