Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Bild: Pattanasak Suksri | stock.adobe.com

    Gutes vom Feld: Lavendel, der Hautberuhiger

    Seit Jahrtausenden wird Lavendel kultiviert und genutzt. Sein ätherisches Öl macht es zu einem wertvollen Inhaltsstoff in der Kosmetik. GEHWOL FUSSKRAFT-Produkte nutzen das Öl für eine entspannte, beruhigte und glatte Haut.

  • Bild: Dudarev Mikhail I stock.adobe.com

    Gutes für die Haut aus Down Under: Eukalyptus für Seele und Körper

    Den einen schmeckts, bei anderen pflegt es die Haut: Eukalyptus besitzt herausragende, Eigenschaften. Diese entfaltet Eukalyptusöl auch in GEHWOHL FUSSKRAFT-Produkten. Es wirkt antimikrobiell und trägt daher zum Schutz vor typischen Fußproblemen wie Fußgeruch oder Fußpilz bei.

  • Bild: Printemps | stock.adobe.com

    Pflege aus dem Meer: Die Schatztruhe der Schönheit

    Das Meer bietet einen reichhaltigen Fundus an hochwertigen Pflegestoffe. Zum Beispiel Algen. GEHWOL nutzt die Schatztruhe der Schönheit für die reichhaltige Pflege der Fuß- und Beinhaut, zum Beispiel in der GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion, im GEHWOL Wärme Balsam oder im GEHWOL Perlmutt-Peeling.

  • Kräuter gegen Kälte

    Kräuter gegen Kälte

    Ein heißer Tipp für fröstelnde Füße: GEHWOL FUSSKRAFT Wärme Creme. Die Fußpflegecreme pflegt speziell trockene Haut und ist der ideale Warmmacher für frierende Winterfüße.

  • Gepflegte Hände und Füße mit dem Lavendel-Dreamteam

    Limitierte Sonderedition: GERLASAN Handcreme und GEHWOL FUSSKRAFT BLAU

    Ein relaxter Spaziergang durch die atemberaubenden Lavendelfelder in den Bergen der Provence lässt jedes Herz höherschlagen. Das duftende Lavendel-Feeling gibt es auch für beanspruchte Hände und Füße: GERLASAN Handcreme mit natürlichem Lavendelöl sowie GEHWOL FUSSKRAFT BLAU mit Lavendel, Rosmarin und Bergkiefer kommen als limitierte Sonderedition im neu designten 50-ml-Tiegel in den Fachhandel.

  • Bild: Fractal Pictures | stock.adobe.com

    GEHWOL Akademie: Hygiene-Kompetenz aufbauen und verbessern

    Hygiene gehört in der professionellen Fußpflege zum Standard. Aufgrund des gestiegenen Hygienebewusstseins der Kunden ist sie aber auch Aushängeschild und Teil der Kundenzufriedenheit. Die richtigen Hygienemaßnahmen und -bestimmungen zu kennen, bildet die Basis der Hygiene-Kompetenz. Dazu passend hat die GEHWOL-Akademie zwei neue Seminare in das Angebot aufgenommen.

  • Bild: pederk | stock.adobe.com

    Pflege aus dem Bienenstock: Honigextrakt für geschmeidige Haut

    Dass Honig auch für einen eleganten Haut-Teint und ein softes Gefühl sorgt, wusste bereits Kleopatra. Die hautfreundlichen Eigenschaften von Honig machen GEHWOL FUSSLRAFT Soft Feet Creme zum Pflege-Spa für den Alltag. Gemeinsam mit hochwertigen Inhaltsstoffen wie Hyaluron, Vitamin E oder Avocadoöl entfaltet der Honigextrakt seine hautpflegenden Eigenschaften.

  • Bild: conserver | stock.adobe.com

    Pflege aus dem Moor: Moorpflanzenextrakt verbessert die Hautfeuchtigkeit

    Moore sind hochwirksame Wasserspeicher und ein natürliches Regulativ für eine nachhaltige Feuchtigkeitsversorgung. Die GERLAVIT® Moor Vitamin Creme nutzt den Moorpflanzenextrakt aus Torfmoos, Isländisches Moos und Engelsüß, um die Feuchtigkeitsdepots trockener und empfindlicher Gesichtshaut nachhaltig aufzufüllen sowie ihre Elastizität und Spannkraft zu verbessern.

  • Bild: Science RF | stock.adobe.com

    Probiotische Pflege: Lactobacillus stärkt die Hautbarriere

    Milliarden Mikroorganismen leben auf der Haut und halten sie in Balance. Den mikrobiellen Nutzen des Lactobacillus pentosus macht sich das probiotische Pflegekonzept GEHWOL und GERLASAN balance für die Pflege der gestressten Haut zu Nutze.

  • Das Diabetische Fußsyndrom gehört zu den häufigsten Folgekomplikationen der Zuckerkrankheit. Diabetiker sollten daher täglich ihre Füße kontrollieren. Bild: Andrey Popov | stock.adobe.com

    GEHWOL Diabetes-Report 2021-2022: Diabetiker beraten, Füße schützen!

    Vier von fünf Fuß-Amputationen könnten bei Diabetikern verhindern werden. Voraussetzung u.a.: Risikobewusstsein! Und da hapert es laut aktuellem GEHWOL Diabetes-Report. In puncto Aufklärung gibt es Luft nach oben. Von großer Bedeutung ist die frühzeitige Identifikation von Risikopatienten, deren interdisziplinäre Versorgung, aber auch ein optimiertes Risikobewusstsein bei den Betroffenen.

Mehr anzeigen