Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Distelöl. Bild: katinkah | stock.adobe.com

Zum Tag des Unkrauts am 28. März: Jede Blume war einmal ein Unkraut

Am 28. März ist der Tag des Unkrauts. Die landläufige Meinung hält diese Pflanzen für lästig und nutzlos. Das stimmt aber nicht. Ein gutes Beispiel ist die Distel. Nicht nur als Heilkraut oder zur Bereicherung der Küche, sondern aufgrund der hervorragenden pflegenden Eigenschaften entfaltet die stachelige Pflanze auch in der Kosmetik hilfreiche Eigenschaften.

Ein gepflegtes Äußeres ist den meisten Menschen in Deutschland wichtig. Das gilt auch für die Füße, wie die GEHWOL Fußpflegetrends belegen. Jeder Dritte verbindet mit Gepflegtheit ein positives Körpergefühl und möchte sich damit etwas Gutes tun. Bild

Zum Weltglückstag am 20. März: Gepflegte Füße machen glücklich

Am 20. März steht das im Vordergrund, was sich die meisten Menschen wünschen: Glücklichsein. Manche nutzen diesen Internationalen Tag des Glücks auch, um sich selbst eine Freude zu bereiten. Dafür kann es ganz unterschiedliche Rituale geben. Für selbstachtsame Menschen z.B. kann Glück auch ein ausgiebiges Pflege- und Beauty-Ritual sein. Auch die Pflege der Füße gilt heute zunehmend als Me-Time.

Beziehung ohne gepflegte Füße? Für die meisten kaum vorstellbar. Bild: Сергей Безрученко | stock.adobe.com

Nicht nur am Valentinstag: Ungepflegte Füße sind ein Liebeskiller

Der Valentinstag ist für viele Menschen Anlass, dem Partner mit einer Aufmerksamkeit seine Gefühle zu zeigen und sich gemeinsam auf die grundlegenden Werte der Liebe zu besinnen. In der Partnerschaft legen die meisten Menschen auch Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Diese Art von Aufmerksamkeit reicht von Kopf bis Fuß, wobei letzterer immer mehr in den Fokus rückt.

Das aus den Sanddornbeeren gewonnene Öl ist reich an Vitaminen, Spurenelementen, ungesättigten Fettsäuren und weiteren wertvollen Pflanzenstoffen. Bild: Printemps | stock.adobe.com

Sandornöl: Pflegewunder für trockene Haut

Sanddorn zählt zu den gesündesten Lebensmitteln und strotzt nur so vor Vitaminen und Mineralstoffen. Als Öl stellt Sanddorn seine Talente auch in der Kosmetik unter Beweis und verwöhnt trockene Haut in Pflegeprodukten wie der GEHWOL MED Lipidro Creme.

Die Avocado liegt voll im Trend und hat mittlerweile einen festen Platz auf dem Speiseplan vieler gesundheitsbewusster Menschen. Die Kosmetik wiederum nutzt schon lange die pflegenden Eigenschaften ihres Öls. Bild: marrakeshh | stock.adobe.com

Wundermittel Avocadoöl: Superfood für schöne Füße

Die Avocado hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Lebensmittel entwickelt. Auch in der Kosmetikindustrie ist sie nicht mehr wegzudenken und ihr Öl ein Must-have in vielen Pflegeprodukten. Ob Butter, Schaum oder Balsam: Auch in zahlreichen GEHWOL Produkten ist das lipidreiche Öl ein bewährter Garant für gepflegte Füße und Beine.

Purer Luxus für Füße und Beine: Seidenproteine sorgen für zarten Glamour und hinterlassen ein glattes, zartes und gepflegtes Hautgefühl. Bild: Racool_studio | freepik.com

Seidenprotein: Hauch von Luxus für zarte Füße

Seide ist nicht nur angenehm auf der Haut zu tragen. In Kosmetikprodukten versorgt sie die Haut als Seidenextrakt auch mit viel Feuchtigkeit und kommt deshalb in GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion und GEHWOL MED Hornhaut-Creme zum Einsatz.

Ingwer ist ein echtes Multitalent. Die Wurzel ist nicht nur ein beliebtes Küchengewürz, sondern bringt mit seinen Scharfstoffen auch kalte Füße auf Trab. Bild: Grafvision | stock.adobe.com

Ingwer: Einheizer für kalte Füße

Ingwer ist ein wahrer Alleskönner. In der Wurzel stecken Aroma, Heilkraft sowie Wirkstoffe, die durchblutungsfördernd sind und regelrecht einheizen. Das macht die Superwurzel zu einem geschätzten Inhaltsstoff in Pflegeprodukten wie dem GEHWOL Wärme-Balsam.

Lieferant für Tapiokastärke: Maniok.  Bild: Edward Westmacott | stock.adobe.com

Tapiokastärke Pflege aus der Tropenkartoffel

Tapiokastärke wird aus der Knolle der Maniokpflanze gewonnen, die in tropischen Regionen angebaut wird. Neben ihrer Verwendung in der Küche wird Tapiokastärke auch in Kosmetikprodukten wie der GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion und dem GEHWOL med Fußpuder eingesetzt.

In den Sommermonaten zeigt sie sich in voller Pracht – die Wasserlilie. Auch Füßen und Beinen verhilft sie dank ihrer hautglättenden Eigenschaften zu einem prächtigen Aussehen. Bild: annebel146 - stock.adobe.com

Wasserlilie: Königliche Pflege für zarte Füße

Weiße Seerosen setzen jedem Teich die Krone auf. Ein Extrakt dieser Schönheiten wird gern in Kosmetikprodukten wie GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion verwendet, um gestresste Haut zu beruhigen und müde Füße zu erfrischen.

Wie ein Waldspaziergang – das ätherische Öl der Bergkiefer macht Bäder und Hautpflegeanwendungen zu einem naturfrischen Dufterlebnis. Bild: tinadefortunata| stock.adobe.com/de/ 66035531

Gutes aus den Alpen: Bergkieferöl hält Füße gesund

Der kräftig harzige Duft von Bergkieferöl macht bei Erkältungen die Nase frei. Seine Inhaltsstoffe schützen aber auch die Fußhaut und kommen deshalb in Pflegeprodukten wie GEHWOL FUSSKRAFT Pflege Creme und GEHWOL FUSSKRAFT Kräuter Bad zum Einsatz.

Das wertvolle Öl der Oliven pflegt die Haut mit Vitaminen und Pflanzenstoffen. Bild: JoannaTkaczuk | stock.adobe.com/de/129694705

Pflege vom Mittelmeer: Olivenöl, das mediterrane Beautytalent

Olivenöl ist eines der bekanntesten Speiseöle. Es überzeugt aber nicht nur mit seinem Geschmack, sondern auch mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen, die in Pflegeprodukten wie dem GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Schaum für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen.

Mehr anzeigen

Fußpflege made in Germany

GEHWOL bewegt: Getreu diesem Marken-Claim kümmert man sich bei Eduard Gerlach vom ostwestfälischen Lübbecke aus seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. Das international ausgerichtete Familienunternehmen ist mit GEHWOL Pionier im Bereich der Fußgesundheit sowie Marktführer im Fachhandel für professionelle Fußpflege mit einer Distribution in über 60 Länder weltweit. Zum Vollsortiment gehören Kosmetika, Medizinprodukte und Arzneimittel zur Fußpflege im kosmetischen und podologischen Fachhandel sowie in Apotheken, aber auch Instrumente, Hygienebedarf und Großtechnik zur Ausstattung von Fußpflege- und Podologie-Praxen sowie Kosmetikinstituten. Das breite Sortiment ist neben der Spezialisierung auf den Fuß, der hohen, auf eigener Forschung und Entwicklung basierenden Qualität und dem klaren Vorrang der Wirksamkeit vor allen anderen Produkteigenschaften ein relevanter Begeisterungstreiber sowohl für Empfehler als auch Verbraucher. Das Unternehmen wird inzwischen bereits in 7. Generation von Timor Gerlach-von Waldthausen geführt.

EDUARD GERLACH GmbH