Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Ein gepflegtes Äußeres ist den meisten Menschen in Deutschland wichtig. Das gilt auch für die Füße, wie die GEHWOL Fußpflegetrends belegen. Jeder Dritte verbindet mit Gepflegtheit ein positives Körpergefühl und möchte sich damit etwas Gutes tun. Bild

Zum Weltglückstag am 20. März: Gepflegte Füße machen glücklich

Am 20. März steht das im Vordergrund, was sich die meisten Menschen wünschen: Glücklichsein. Manche nutzen diesen Internationalen Tag des Glücks auch, um sich selbst eine Freude zu bereiten. Dafür kann es ganz unterschiedliche Rituale geben. Für selbstachtsame Menschen z.B. kann Glück auch ein ausgiebiges Pflege- und Beauty-Ritual sein. Auch die Pflege der Füße gilt heute zunehmend als Me-Time.

Beziehung ohne gepflegte Füße? Für die meisten kaum vorstellbar. Bild: Сергей Безрученко | stock.adobe.com

Nicht nur am Valentinstag: Ungepflegte Füße sind ein Liebeskiller

Der Valentinstag ist für viele Menschen Anlass, dem Partner mit einer Aufmerksamkeit seine Gefühle zu zeigen und sich gemeinsam auf die grundlegenden Werte der Liebe zu besinnen. In der Partnerschaft legen die meisten Menschen auch Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Diese Art von Aufmerksamkeit reicht von Kopf bis Fuß, wobei letzterer immer mehr in den Fokus rückt.

Das aus den Sanddornbeeren gewonnene Öl ist reich an Vitaminen, Spurenelementen, ungesättigten Fettsäuren und weiteren wertvollen Pflanzenstoffen. Bild: Printemps | stock.adobe.com

Sandornöl: Pflegewunder für trockene Haut

Sanddorn zählt zu den gesündesten Lebensmitteln und strotzt nur so vor Vitaminen und Mineralstoffen. Als Öl stellt Sanddorn seine Talente auch in der Kosmetik unter Beweis und verwöhnt trockene Haut in Pflegeprodukten wie der GEHWOL MED Lipidro Creme.

Die Avocado liegt voll im Trend und hat mittlerweile einen festen Platz auf dem Speiseplan vieler gesundheitsbewusster Menschen. Die Kosmetik wiederum nutzt schon lange die pflegenden Eigenschaften ihres Öls. Bild: marrakeshh | stock.adobe.com

Wundermittel Avocadoöl: Superfood für schöne Füße

Die Avocado hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Trend-Lebensmittel entwickelt. Auch in der Kosmetikindustrie ist sie nicht mehr wegzudenken und ihr Öl ein Must-have in vielen Pflegeprodukten. Ob Butter, Schaum oder Balsam: Auch in zahlreichen GEHWOL Produkten ist das lipidreiche Öl ein bewährter Garant für gepflegte Füße und Beine.

Purer Luxus für Füße und Beine: Seidenproteine sorgen für zarten Glamour und hinterlassen ein glattes, zartes und gepflegtes Hautgefühl. Bild: Racool_studio | freepik.com

Seidenprotein: Hauch von Luxus für zarte Füße

Seide ist nicht nur angenehm auf der Haut zu tragen. In Kosmetikprodukten versorgt sie die Haut als Seidenextrakt auch mit viel Feuchtigkeit und kommt deshalb in GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion und GEHWOL MED Hornhaut-Creme zum Einsatz.

Ingwer ist ein echtes Multitalent. Die Wurzel ist nicht nur ein beliebtes Küchengewürz, sondern bringt mit seinen Scharfstoffen auch kalte Füße auf Trab. Bild: Grafvision | stock.adobe.com

Ingwer: Einheizer für kalte Füße

Ingwer ist ein wahrer Alleskönner. In der Wurzel stecken Aroma, Heilkraft sowie Wirkstoffe, die durchblutungsfördernd sind und regelrecht einheizen. Das macht die Superwurzel zu einem geschätzten Inhaltsstoff in Pflegeprodukten wie dem GEHWOL Wärme-Balsam.

5 von 6 Patienten wissen eigenen Angaben zufolge, dass Diabetes Fußprobleme verursachen kann. Bild: megaflopp | stock.adobe.com

Zum Weltdiabetestag am 14. November: Der neue GEHWOL Diabetes Report 2023 – mehr Daten, mehr Erkenntnisse

Fußprobleme gehören zu den häufigsten Folgekomplikationen bei Diabetes. Noch immer stehen rund 70 % aller Amputationen in Zusammenhang mit der Stoffwechselkrankheit. Durch präventive Maßnahmen könnten viele Fußläsionen vermieden werden. Was die Umsetzung entsprechender Empfehlungen angeht, besteht jedoch eine hohe Diskrepanz zwischen Ärzte- und Patientenwahrnehmung.

Kick-off Marken-Relaunch: „GEHWOL bewegt“ heißt es jetzt

Kick-off Marken-Relaunch: „GEHWOL bewegt“ heißt es jetzt

Mit neuem Auftritt startet der Marktführer in die Zukunft! Neues Logo, neuer Claim, neues Design und neue Markenarchitektur – GEHWOL erlebt einen umfassenden Relaunch. Nach seiner ersten Innovationsoffensive in puncto Qualität und Nachhaltigkeit mit seinem neuen Firmenstandort in Lübbecke rüstet sich der Marktführer damit weiter für die Zukunft und bedient wichtige Zukunftstrends.

Lieferant für Tapiokastärke: Maniok.  Bild: Edward Westmacott | stock.adobe.com

Tapiokastärke Pflege aus der Tropenkartoffel

Tapiokastärke wird aus der Knolle der Maniokpflanze gewonnen, die in tropischen Regionen angebaut wird. Neben ihrer Verwendung in der Küche wird Tapiokastärke auch in Kosmetikprodukten wie der GEHWOL FUSSKRAFT Hydrolipid-Lotion und dem GEHWOL med Fußpuder eingesetzt.

In den Sommermonaten zeigt sie sich in voller Pracht – die Wasserlilie. Auch Füßen und Beinen verhilft sie dank ihrer hautglättenden Eigenschaften zu einem prächtigen Aussehen. Bild: annebel146 - stock.adobe.com

Wasserlilie: Königliche Pflege für zarte Füße

Weiße Seerosen setzen jedem Teich die Krone auf. Ein Extrakt dieser Schönheiten wird gern in Kosmetikprodukten wie GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion verwendet, um gestresste Haut zu beruhigen und müde Füße zu erfrischen.

Limited Edition Zaubernuss und nur beim Fußspezialisten

Limited Edition für Herbst und Winter im 50-ml-Tiegel: GEHWOL FUSSKRAFT Bein-Vital und GERLASAN Handcreme mit Zaubernuss

Limited Edition: GEHWOL FUSSKRAFT Bein-Vital belebt und pflegt müde, schwere Beine mit Hamamelis, Avocadoöl und einem Extrakt aus Meeresalgen. Der vitalisierende Balsam verbessert die Hautfeuchtigkeit und unterstützt ein geschmeidiges Hautgefühl. GERLASAN Handcreme pflegt ebenfalls intensiv und schützt strapazierte Hände. Nur für kurze Zeit auch die Handcreme Hamamelis-Extrakt.

Mehr anzeigen

Fußpflege made in Germany

Die Eduard Gerlach GmbH gilt mit ihren beiden Marken GEHWOL und GERLACH TECHNIK weltweit als einer der wichtigsten Komplettanbieter für Fußpflege-Präparate und Geräte zur Ausstattung von Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten. Dort sowie in Apotheken sind GEHWOL-Präparate die am häufigsten verkauften Kosmetika zur Fußpflege - und bundesweit auch die bekanntesten. "Alles für das Wohl der Füße": Getreu diesem Motto kümmert man sich bei Gerlach seit 1868 um die Fußgesundheit der Menschen rund um den Globus. In Deutschland setzt das Traditionsunternehmen auf eine exklusive Partnerschaft mit Fußpflege- und Podologiepraxen, Kosmetikinstituten sowie Apotheken. Aus dieser Verbindung resultiert der hohe Qualitätsstandard der Gerlach-Produkte.

EDUARD GERLACH GmbH